Leute worum geht es bei der Aufgabe?

1 Antwort

Wenn es heißt "Auswerten von Tabellen und Grafiken des täglichen Lebens", geht es darum, Informationen aus Tabellen und Grafiken zu interpretieren und zu verstehen, die in unserem Alltag vorkommen. Einige Beispiele dafür sind:Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln lesen und verstehen

  • Preistabellen in Supermärkten oder Restaurants auswerten
  • Wettervorhersagen mit Temperaturkurven und Symbolen interpretieren
  • Statistische Grafiken zu Themen wie Wirtschaft, Gesundheit oder Umwelt analysieren
  • Diagramme zur Entwicklung von Aktienkursen oder Zinssätzen verstehen
  • Tabellen mit Nährwertangaben auf Lebensmittelverpackungen auswerten