Letzte Hoffnung! Crashlogs auslesen?

Betriebssystem:

Windows 11

Gigabyte RTX 3050

I7 9700k

Rog Strix Z390-f Gaming

Corsair Dominator Platinum rgb 2x 16gb 3200mhz

750 Watt Corsair Netzteil

Corsair H100i

Ich kann auch weitere Teile der Crash Reports hinzufügen

2 Antworten

Hierbei handelt es sich um eine EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION an der Stelle 0x000001c298285ec8.

Daraus würde ich erstmal lesen, dass hier der Arbeitsspeicher Probleme macht, ob das jetzt eine softwareseitige Sache ist kann ich nicht genau sagen, da würde nur eine Neuinstallation von Windows Gewissheit bringen.

Ich tippe allerdings eher auf defekten Arbeitsspeicher und/oder defekte RAM Slots.

Du kannst als erstes versuchen die RAM Sticks in die beiden anderen RAM Slots zu stecken oder jeweils versuchen die Spiele nur mit einem RAM Stick zu betreiben. Sollten die Spiele wieder abstürzen, mal den anderen Stick versuchen.

Ansonsten wäre auch https://www.memtest86.com/ eine Option die Du ausprobieren könntest. Hierbei wird der RAM komplett beschrieben und wieder abgerufen, wodurch das Tool evtl. Fehler entdeckt.

ROBSTR
Fragesteller

Hi nochmal, Ich habe die Arbeitsspeicher schon getestet, ohne Erfolg. Habe auch die von meinem Bruder eingebaut. An der Grafikkarte kann es ebenfalls nicht liegen da ich diese ebenfalls ausgetauscht habe. In der Ereignisanzeige werden mir sehr oft irgendwelche Fehler angezeigt. Vorhin hieß es was von Kernel-Power wodurch auch mein Computer abgestürzt ist. Außerdem treten auch häufig Fehler auf in denen etwas von "nvlddmkm" steht. Ich hänge mal noch ein Bild von den Fehlermeldungen an welche echt nicht so toll aussehen haha :8

https://drive.google.com/drive/folders/1zcwwou1vxEQEpwQa5brcfN7mV8i0FSqi?usp=sharing

DebugDoktor  11.11.2023, 10:40
@ROBSTR

Die Ereignisse sagen leider auch nicht viel aus. Mögliche Fehler könnten dann Mainboard und Netzteil sein. Gerne auch mal das BIOS/UEFI zurücksetzen.

Habe mal durchgeschaut und ein paar Hintergrundprogramme geschlossen. Lag an einem Programm für die Grafikkarte. Danke für deine Hilfe