Lesbische Freundin? Wie soll ich mich verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du machst dir zu viele Gedanken 79%
Deine Bedenken sind durchaus plausibel 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deine Bedenken sind durchaus plausibel

Lass Deine Freundin wissen, dass Du ihre sexuelle Orientierung voll und ganz respektierst. Aber lass sie auch höflich wissen, dass Du hetero bist, und das wird sich nicht ändern. Meine Frau und ich haben beide, Lesben und hetero Frauen als Freundinnen. Es gibt kein Grund, das ihr zwei kannen nicht auch Freundinnen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
lolabunny77
Fragesteller

Super Antwort.. danke! ☺️

Laurette120  22.09.2023, 20:39
@lolabunny77

Bitte beachten, dass es keine Entscheidung ist, lesbisch zu werden, sondern eine Erkenntnis darüber, wer und was man ist. Ich habe mein ganzes Leben nach traditionellen Werten gelebt; hingebungsvolle Ehefrau, liebevolle Mutter, Karrierefrau. Nachdem ich mehrere Jahre ledig war, wurde mir mit 45 klar, dass ich wirklich lesbisch bin. Ich bin mir sicher, dass ich das immer getan habe, aber es hat einfach lange gedauert, bis ich es verstanden habe. Wenn du in deiner Situation auch wirklich lesbisch wärst und eine lesbische Freundin hättest, wäre dir das sicher schon klar geworden.

lolabunny77
Fragesteller
@Laurette120

Ich Finde deine Antworten toll.. ausführlich und authentisch. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich nicht lesbisch bin :)

Sag ihr genau das: Das du sie ziemlich cool findest und ihr euch richtig gut versteht, aber das du verunsichert bist. Du möchtest gerne mit ihr befreundet sein, willst aber auch das es nur dabei bleibt.

Ehrlich währt am längsten.

lolabunny77
Fragesteller

Super Antwort.. danke ☺️

Du machst dir zu viele Gedanken

Ich würde sagen das du dir erstmal zu viel Gedanken machst. Ansonsten zeig ihr doch mal Typen die du hot findest oder so. Und falls sie annährungsversuche macht, sagst du ihr das du hetero bist.

lolabunny77
Fragesteller

Gute Idee! Danke ☺️

Du machst dir zu viele Gedanken

Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie sich verliebt, und das wäre nicht wirklich schlimm.

Du machst dir zu viele Gedanken

Sag einfach, dass sie sich keine Hoffnungen machen soll, dann steht doch einer normalen Freundschaft nichts im Wege.