leitet Blut Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die festen Bestandteile des Blutes sind natürlich brennbar, das Wasser nicht. Und das meiste im Blut ist aber Wasser.

Blut enthält Elektrolyte (v.a. Salze) und leitet deshalb auch etwas elektrisch. Wenn Blut nicht elektrisch leitfähig wäre, würden wir keine elektrischen Stromschläge erfahren. Mit der Blutgruppe hat das überhaupt nichts zu tun.

Ja Blut leitet Strom und nicht einmal so schlecht.

Mit 0,6 S/m liegt der Leitwert von Blut zwar nur bei ca. etwa 1/100 von Kupfer (mit 58 S/m) aber immer noch viel besser im Vergleich z. B. zu Meerwasser.

Die Blutgruppe hat kaum einen Einfluss auf die Leitfähigkeit.

Blut brennt erst, wenn es vertrocknet ist, jedenfalls nicht flüssig.

Blut kann verbrennen, da sind ja ganz viele Eiweißstoffe drin. Blut müsste leiten, weil dort viele Salze (Elektrolyte) enthalten sind.

Lucyli991
Fragesteller

danke :) wird des Blut nachdem es verbrannt ist dann zu Staub oder wie?