Leises "knacken" im Pc zu hören, was tun?

2 Antworten

headset mit geräusche unterdrückung kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nico22112
Fragesteller

nice danke

Kannst du den Sound besser beschreiben mit einem Beispiel oder so?

Ist es ein Knacken wie bei Metal, ein Ast der zerbricht.... so in die richtung.

Ich denke dein Knacken ist einfach das Gehäuse oder die Panels welche sich durch die Hitzeentwicklung ausdehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
Nico22112
Fragesteller

Also ich habe eben nochmal ein Spiel gestartet um zu gucken, woher es kommt und es kommt eindeutig aus dem Netzteil und es hört sich an als würde man ganz leicht mit dem Nagel auf Holz (schlagen)

mchawk777  11.04.2024, 15:52
@Nico22112

Wenn aus dem Netzteil Knacksen zu hören ist: Netzteil tauschen.

TECHxFREAK  11.04.2024, 15:54
@Nico22112

Hmm das ist eigentlich ein nicht so gutes Zeichen.

BeQuite ist eigentlich einer der besten Hersteller von Netzteilen die es gibt.

Macht es den Sound dann dauerhaft oder nur einmalig, wenn du über die 120W kommst?

Nico22112
Fragesteller
@Nico22112

Aber eigentlich sollte es doch kein Problem für mein Netzteil sein wenn die Graka über 120 Watt kommt, weil vorher hatte das Netzteil das ja auch geschafft

TECHxFREAK  11.04.2024, 15:59
@Nico22112

Da man bei BeQuite 10 Jahre Garantie hat würde ich dir einfach empfehlen den Support von denen anzuschreiben und denen die Sache zu schildern.

Ein deutlich Hörbares Knacken auf dem Netzteil ist ziemlich sicher nicht gewollt.

Nico22112
Fragesteller
@TECHxFREAK

Danke für die Hilfe! Werde ich dann mal probieren.