LEhrerin werden mit Kopftuch

11 Antworten

Lehrerin werden mit islamischem Kopftuch würde ich dir für Deutschland nicht empfehlen, unabhängig, ob es in irgendeinem Bundesland oder an einer speziellen Schule erlaubt ist. - Du lenkst damit die Ablehnung der Mehrheitsgesellschaft auf dich.

Das hat nicht etwa mit der Ablehnung deiner religiösen Orientierung zu tun, sondern vielmehr mit deiner "mittelalterlichen Einstellung" zum Islam. - Kluge muslimische Lehrerinnen wissen von alleine, dass sie zu ihrem Glauben kein religiöses Kopftuch tragen müssen. Andere Lehrerinnen aber sind für unsere Kinder als Vorbilder nicht geeignet und auch nicht erwünscht. - Die Schüler brauchen Lehrer und Lehrerinnen die vorwärts denken und keine ideologische Unifom tragen, mit der sie die den Wohlstand und die Freiheit unseres Landes gefährden und letztlich abschaffen wollen. - 0-Toleranz in Richtung Gottesstaat und Scharia!

Wenn die niedersächsische (muslimische) Sozialministerin keine Probleme damit hat ohne Kopftuch ihr Amt auszuüben, frage ich mich, warum Du meinst unbedingt mit einem Kopftuch unterrichten zu müssen. Im Iran oder Saudi-Arabien wird z. B.auch von nicht-muslimischen Frauen verlangt sich in der Öffentlichkeit mit einem Kopftuch zu zeigen. So sieht die Toleranz in islamischen Ländern aus.

Tuana24
Fragesteller

Das ist auch nihct gut, was in den Länder gemacht wird. Im ISlam ist es verboten, jemanden zur Ausübung der Religion zu zwingen

Die Versuche, dass muslimische Lehrerinnen in Deutschland mit Kopftuch "Kuffarkinder" unterrichten wollen, sind nur eine Kampagne von radikalen Islamisten! In keinem islamischen Land - ausgenommen die shiitische "Islamische Republik Iran" unterrichten Lehrerinnen mit KT gemische Klassen! In der Türkei und Tunesien dürfen Lehrerinnen im Unterricht kein KT tragen, in strengen musl. Ländern - Saudi-Arabien etc. - sind die Schulen nach Geschlechtern getrennt!

Wenn der Streit mit dem Kopftuch ausgestanden ist, würde vielleicht dann jemand mit einer Burka in der Schule erscheinen und eine weitere Diskussion würde angefacht.

Tuana24
Fragesteller

Ist das jetzt eine Antwort auf meine Frage oder ein Vorwurf??

himako333  15.12.2012, 23:11
@Tuana24

ja, ich verstehe die Antwort...zum Verständnis ;) was wenn ein Indianer in Stammeskleidung, oder eine Hula-Hula Lehrerin oben herum nackig vor einer Klasse erscheinen will?,......irgendwie muß Mensch sich doch auf kulturelle Werte/Gepflogenheiten einigen und die des Kulturkreises respektieren, in dem er sich zudem freiwillig aufhält !!! m.l.G.h

Tuana24
Fragesteller
@himako333

Auf meiner schule zieht sich eine lehrerin an, wie eine römerin. Sie wird aber von jedem akzeptiert und muss deshalb nicht ihren job aufgeben

himako333  16.12.2012, 19:17
@Tuana24

Echt :))) die erscheint in einer römischen Tunika?

Selbst wenn in einigen Ländern das KT-verbot für Lehrerinnen noch nicht gilt, musst Du damit rechnen, dass es irgendwann - z.B. nach einer Wahl - eingeführt wird! Du müsstest das KT dann ablegen - oder würdest entlassen! solltest Du bereits Beamtin sein, würde Deine Weigerung, das KT abzulegen Deine Entbeamtung nach sich ziehen - was auch mit dem Verlust deiner Pensionsansprüche einher gehen würde!