Legt ihr z.B. Gurken und Paprika UNVERPACKT in euren Einkaufswagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja! 88%
Nein! 13%

10 Antworten

Ja!

Gurken und diverses anderes entsprechender Größe kaufe ich meist auch "ohne extra Beutel".

Ich würde mal vorsichtig schätzen, dass der Griff vom Einkaufswagen deutlich "kontaminierter" ist als der eigentliche Wagen, und der Griff noch spielend vom Geld in den Schatten gestellt wird.

Ja!

Ich kaufe die auch immer unverpackt.

Ich habs schon so oft gehabt, dass in Folie verpacktes Obst und Gemüse angegammelt war.

Besonders bei Zwiebeln. Drei, vier sind so gut wie immer angefault im Netz. 😡

Anonymous434821
Fragesteller

Danke! Und wäschst du es auch "nur" mit kaltem Wasser ab? Trocknest du es ab? :)

NikkiMM  08.04.2024, 17:56
@Anonymous434821

Abwaschen mit kaltem Wasser. Abtrocken tue ich selten,vielleicht mal bei Birnen und Äpfeln.

Ja!

Natürlich, ich lege ja auch Karotten, Kartoffeln und jegliches andere Gemüse und Obst in den Einkaufswagen. Obwohl ich im Supermarkt fast nur Obst kaufe.

Gemüse kaufe ich am Wochenmarkt und da gibts keinen Einkaufswagen.

Anonymous434821
Fragesteller

danke! Auch ohne Plastiktüte in den Einkaufswagen und isst das Obst dann mit Schale?:)

Narrativium  08.04.2024, 20:33
@Anonymous434821
Auch ohne Plastiktüte in den Einkaufswagen und isst das Obst dann mit Schale?:)

im Supermarkt kaufe ich grundsätzlich ohne Plastiktüte, aber als Beispiel, wenn ich Paprika in Plastik um 2,40€ bekomme und ohne Plastik die vergleichbare Menge um 4,00€ kaufe ich die günstigere Variante, mein Geld wächst auch nicht auf Bäumen.

Und das Obst esse ich auch mit Schale, einfach gut unter dem Wasser abwaschen und basta!

So wie du. An einem Einkaufswagen ist in der Regel nichts was sich nicht mit Wasser abwaschen ließe oder gesundheitlich bedenklich wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig
Anonymous434821
Fragesteller

DANKE!!!! Danke! Und wäschst du es auch "nur" mit kaltem Wasser ab? Trocknest du es ab? :)

Ja!

Wir haben dann extra einen Korb dabei wo Gemüse und Obst reinkommt.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?