Gibt es legale Streamingportale, wie Netflix, für Animes?

10 Antworten

Die Auswahl an Animes ist leider bei komplett legalen Anbietern sehr klein, da sie nur synchronisierte Animes haben. Meines Wissens nach jedenfalls.. :/

Es ist egal ob du bei legalen Anbietern oder illegalen Anbietern streamst. Du kannst dafür nicht rechtlich verfolgt werden, nur wenn du downloadest besteht die chance das dir wer was kann.

BioExorzist  04.08.2015, 06:12

Letztendlich ist "streamen" nichts anderes als herunterladen! Irgendwie müssen die Daten ja auf deinen Bildschirm gelangen!

Und natürlich kann man auch dafür belangt werden! Probiere z.b. mal "Popcorn Time" oder ähnliches, wo aus einen P2P Netzwerk "gestreamt" wird ;)

Crunchyroll ist auch komplett deutsch, probiers doch aus.

Kannst du sogar kostenlos schaun ist dann aber leider mit richtig viel werubung um das ganze zu finanzieren mit nem Premium Account is diedann aber Weg

(und ja ich bin kein Deutsch Proffesor)

RichBoyLP
Fragesteller

Ok vielen Dank! Ich werde mir das mal anschauen.

Bei legalen Portalen ist halt die Auswahl nicht soooo riesengroß wie bei BS und ähnlichen Seiten, aber hier sind mal ein paar Beispiele.

Crunchyroll (neueste Folge eines Anime nur mit Abo, sonst kostenlos)

Anime on Demand (erste Folge eines Anime kostenlos, jedoch braucht man einen Account auf der Seite)

peppermint tv (über die Videoplattform Vimeo, kostenpflichtig)

Kostenlose, legale Portale: Viewster, Daisuki.net, Animeangebote auf Clipfish und MyVideo.

RichBoyLP
Fragesteller

Die Frage ist ja ob diese Seiten, die Folgen in Deutsch anbieten. Tun sie das?

DoktorUnken  03.08.2015, 21:59
@RichBoyLP

Auf allen Seiten sind deutsche Untertitel verfügbar, bei Daisuki eher weniger, nur bei einigen Anime.

Burning series ist für zuschauer nicht illegal. Es ist illegal raubkopien anzufertigen und diese zu verbreiten/hochzuladen. Womit man sich auch strafbar macht ist, wenn man diese herunterlädt. Aber das reine anschauen im web browser (streamen) ist nach der momentanen (!) gesetzeslage in deutschland nicht verboten. Es gab zwar mehrere versuche seitens der regierung es illegal werden zu lassen, jedoch ist bisher jeder versuch gescheitert. Momentan kannst du also ganz entspannt burning series benutzen. Allerdings würde ich dir raten immer auf dem laufenden zu bleiben, da es immer sein kann, dass das reine streamen auch illegal wird.

AndreDerJV  27.10.2017, 23:19

Da gibt es mitlerweile auch schon das update, dass das anschauen der Streams durch den europäischen Gerichtshof oder das Bundesverfassungsgericht nichtmehr als Grauzone einzustufen ist.