LED Rundumleuchte funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich war da eigentlich eine Leuchte mit herkömmlicher Glühlampe vorgesehen und das bisschen Strom was eine LED Lampe zieht führt zur Fehlermeldung.

Du brauchst also ein Bauteil, was der Fahrzeugelektronik vorgaukelt, da wäre eine normale Glühlampe verbaut.

https://www.carparts-online.de/33721-canbus-widerstand-gegen-fehlermeldung-fuer-led-leuchtmittel-12v-50w-paar.html

captxchaos
Fragesteller

Ja genau nach sowas hab ich gesucht wenn das funktioniert wäre das super kann ich das da auf der Seite bestellen ?

siceripos  26.11.2023, 13:31
@captxchaos

Kann ich dir nicht sagen, ich selbst hab sowas noch nie gebraucht.

Aber diese Lastwiderstände gibts sicher von verschiedenen Anbietern, der Fehler mit der meckernden Bordelektronik bei LED Leuchtmitteln tritt ja überall auf.