Led Lüfter wo ins Mainboard Hilfe?

6 Antworten

Richtig, dein Mainboard ist zu alt und hat keinen RGB-Header.

Müsstest dir nen externen RGB-Controller kaufen.

Fragenber18
Fragesteller

Hätten sie vlt einen link oder was für einen ?

Nein, dein Board hat keinen RGB Header.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Nun ja, du kannst diesen nur am Board anschließen, wenn dein Board einen solchen Anschluss (4 Pin) auch hat, was in deinem Fall nicht gegeben ist. Am besten löst du dein Problem mit einem RGB Controller.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Für den Anschluss des Lüfters wird ein RGB Header auf dem Mainboard benötigt.

Dein Mainrboard hat leider keinen du solltest einen passenden RGB Controller kaufen falls du das ganze zum Laufen bekommen willst.

Da ich mich mit der Materie von RGB aber nicht weiter beschäftige kann ich dir nicht weiter helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Hat dein mainboard nicht.