Lebt es sich in Deutschland oder Österreich besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Deutschland 67%
Österreich 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Österreich

Wenn wien die lebenswerteste stadt europas is dann muss der rest von österreich no besser sein wenn die wiener troz der tatsache so zwieder san.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Nill  15.11.2022, 09:53

Danke für den stern 🌟

es kommt ganz auf Deine Ansprüche und Wünsche an, also NICHT objektivb zu beantworten.

Ich lebe gerne in Deutschland, liebe aber Urlaub in Österreich.

Und das kann bei einem Österreicher genauso umgekehrt sein

Deutschland

In Österreich gibt's fast nix an Geschäften die es hier gibt.

Nill  10.11.2022, 21:18

Was fehlt dir in österreich?

EdmundSackbauer  07.11.2023, 08:22

schwachsinn warst wohl noch nie in österreich

Deutschland

Österreich uns Deutschland sind halt wie TikTok und Insta.

Österreich beschließt irgendeine Scheiße und nachdem Deutschland sieht dass es kläglich scheitert macht es das gleiche.

Aber insgesamt glaub ich kann man es sich in DE schon gut gehen lassen.

Abhängig davon, was man tun möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)