Leben nur noch nach einer bestimmten Person ausrichten?

5 Antworten

Das ist definitiv zu viel und arg creepy.

Auf Dauer würde es mich nerven, da ich ein Mensch bin, der vieles lieber alleine macht. Ich würde das Gespräch mit der Person suchen um erstmal herauszufinden, warum er/sie sich so verhält. Dann würde ich erklären, dass das einfach zu viel des Guten ist. Natürlich darf er/sie mir helfen, aber eher dezent und nicht so übertrieben.

Da würde ich irgendwann wahnsinnig werden. Such das Gespräch und finde heraus,warum die Person übertrieben anhänglich ist.

Kommt sicherlich darauf an wie alt man ist. Manche älteren Paare sind so... Jüngere finden das eher lästig. Wenn aber ein einnehmendes, kontrollierendes Verhalten dazu kommt - zieh dich so und so an etc., dann ist das was anderes.

nix wie weg!

das ist hochgradig ungesund!

meist ist damit dann auch ein Kontrollzwang verbunden, udn das Ganze könnte sehr schnell in eskalierenden, gewalttätigen Hass umschlagen, wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt!