Leben nach dem tod beängstigend?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst definitiv keine Angst zu haben, richte im Jetzt dein Denken und dein Handeln auf das Gute aus und du wirst auch im Leben nach dem Tod eine gute Ausgangsposition haben! :) Habe Vertrauen in Gott und die positiven geistigen Kräfte...

Allgemein ist es so, dass wir heute (wenn man sich nicht verschließt und bereit ist da hinzusehen) aus dem spirituellen Bereich tatsächlich schon vieles über das Leben nach dem physischen Tod wissen, auch wenn die meisten Menschen denken, es gäbe hier nicht mehr als reinen Glauben, steckt weitaus mehr dahinter.

Die Mainstreamwissenschaft ist zwar heute noch nicht so weit, aber wir können viel Systematik der wissenschaftlichen Methode auch im sog. "paranormalen" bzw. spirituellen/geistigen Bereich anwenden, auch wenn viele das nicht glauben wollen. Durch den Kontakt über dafür ausgebildete Medien gibt es Austausch mit der geistigen Welt und wir können viel direktes Wissen beziehen, auch z. B. Erklärungen darüber was bestimmte Passagen aus der Bibel wirklich bedeuten. Dies gilt es übrigens auch genau zu prüfen, an der Stelle gibt es auch einige Blindgänger, auch hier ist Methodik und gutes Wissen erforderlich, wie in den meisten Bereich des Lebens.
An verschiedenen Bibeltextstellen sind z. B. kirchliche Theologen immer mal wieder auf dem Holzweg, weil sie sich nur auf eigene Gedanken bzw. kirchliches Wissen stützen und dann Fehldeutungen einbringen. Der wahre Zugang zum "heiligen Geist", also was das wirklich in vollem Umfang bedeutet, ist leider seit Jahrhunderten in den meisten Kirchen verloren gegangen, in früheren Zeitaltern der christlichen Mystik war da noch viel mehr bekannt. Wir haben zwar gesellschaftlich über die letzten Jahrhunderte sehr viel modernes Wissen auf der einen Seite aufgebaut, v. a. durch die Wissenschaft, aber auf der anderen Seite auch sehr wichtiges altes Wissen verloren.

Du kannst dich sogar sehr darauf freuen, dass das Leben in der höheren geistigen Welt weitaus schöner und befreiter ist als das irdische, physische Leben. Sicherlich müssen wir uns hier erst ein Stück weit beweisen und gewisse moralische Entwicklungsschritte vollziehen bzw. alte Fehler ausgleichen. Aber Gott gibt uns immer wieder neue Chancen auf diesem Weg! Fehler auf unserem Weg sind zwar oft leidvoll und schmerzhaft, aber durch dieses harte Lernen verstehen wir dann endlich tiefer und kommen seelisch wirklich voran, um möglichst bald bereit zu sein für die höhere geistige Welt nach diesem physischen Leben.

Wenn du dich genauer darüber austauschen möchtest, was man alles wissen kann über das zukünftige Leben, wie man sich mehr Gewissheit verschafft über diese Realitäten ohne einfach irgendwas zu glauben etc., kannst du mich sehr gerne anschreiben! :)

Alles Gute!

BlueSky444
Fragesteller

Ich danke dir so so so sehr !!!

Ohne witz, diese antowrt hilft mir am meisten und ich sehe es sehr ähnlich 🙏🏻

" macht mir die Vorstellung angst , wir es da oben wohl sein wird. "

In deinem Fall wahrscheinlich so, wie es in deinem Inneren gerade ist. Das muss aber nicht so sein und bleiben, denn Jesus Christus will uns mit seinem Erlösungswerk am Kreuz mit Gott versöhnen, wodurch wir keine Angst mehr haben müssen, was nach dem Tod sein wird, denn sein Erlösungswerk gilt für immer, auch nach dem Tod. Besser wäre es für jeden Menschen allerdings, wenn er sich in diesem seinem Leben mit Gott versöhnen lässt, dann braucht man jetzt auch keine Angst vor dem Tod zu haben und was danach sein wird.

" Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird. " Johannes 3.16,17

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich habe keine Vorstellung, ich weiß e seinfach nicht.

Aber ich gehe davon aus, dass wir viele Leben leben, immer wiedergeboren werden. Was davor und danach ich, weiß ich nicht.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und freue mich darauf. Jesus Christus ist am Kreuz für mich gestorben und hat für mich den Weg in den Himmel freigemacht.

Unsere menschlichen Vorstellungen vom Himmel sind sehr fehlerhaft. Deswegen macht das manchmal bisschen Angst. Ging mir auch so. Aber was wissen wir mit Sicherheit?

> Eine Sache: "es ist weit besser" (sagt Paulus)

Deswegen mache ich mir keine Vorstellungen und Gedanken mehr darüber und freue mich einfach nur darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber wenn ich an jetzt denke und dann daran, dass das enden wird und es ein danach gibt, macht mir die Vorstellung angst , wir es da oben wohl sein wird.

Das ist nur menschlich.

Im Jenseits herrscht nur Wahrheit und Liebe - von daher: Habe Vertrauen...

Gruß Fantho