Leasing oder kaufen?

2 Antworten

Wenn du ein kleines Auto für nur ein Jahr brauchst, dann solltest du vielleicht auch über langzeitmiete nachdenken. Das mag auf den ersten Blick etwas teuer aussehen ist aber eventuell sogar billiger.

  • Steuer, Versicherung, Verschleiß sogar Winterreifen sind enthalten.
  • Brauchst du das Auto wirklich die ganzen 12 Monate? Einen Mietwagen kannst du auch zwischendurch mal 4 Wochen „abmieten“.
  • Einen Mietwagen kannst du so klein wie möglich mieten. Im Extremfall einen Smart Fortwo. Wenn du dann für eine Reise zwischendurch ein größeres brauchst, dann tauschst du halt so lange.

was genau du wirklich brauchst, weißt du selbst am besten aber ich denke, du solltest das mit einer kleineren, regionalen Autovermietung vor Ort bei dir besprechen. Ich selbst habe mit Mietwagen beste Erfahrung gemacht (auch elektrisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Also ich würde mir einen guten gebrauchten holen und den nach einem Jahr wieder verkaufen. So kommst du auf das Jahr wohl am günstigsten weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft