League of Legends 3 Monatige Sperre wegen schlechten Spielens?

6 Antworten

Also ich hab noch nie in meinem Umfeld gehört, dass jmd so viel wie 3 Monate am Stück kassiert hat. Das ist schon deftig - ich kann mir nicht vorstellen das du unbegründet gesperrt wurdest. XD

Falls doch - siehs als höheres Zeichen. Das Spiel fuckt nur ab auf Dauer. Achterbahn der Gefühl - kriegt man nur Blutdruck ^^

MissyCooper
Fragesteller

In jedem Spiel gingen mind. 2 Meldungen raus an andere Spieler von mir. Wegen Beleidigungen oder "Report" Drohungen, egal obs an mich gerichtet war, oder eben an andere

Ich fands eigentlich gut, dass ich nie im Chat schrieb, aber doch diese Spiele meldete. Hab auch immer ein "Danke für die Meldung. Der Spieler hat eine Strafe kassiert" Nachricht bekommen. Mind. 50 Stück in der kompletten Zeit jetzt(Paar Wochen)

Ich dachte, ich helfe Riot damit sehr. Aber anscheinend sperren die lieber Leute, nur weil sie schlecht sind

goldshot12345  12.10.2023, 02:51
@MissyCooper

Ne man - mitnichten werden Spieler nur gesperrt, weil sie "schlecht sind".

Nich' 3 Monate, das kann mir keiner erzählen :D da muss mehr passiert sein ^^

MissyCooper
Fragesteller
@goldshot12345

3 Monate dafür? Ohne Vorverwarnung oder ähnliches? Ist das echt so schlimm

goldshot12345  13.10.2023, 02:43
@MissyCooper

War heißer Sommer und mein Rechner ist wegen verstauberter Lüftung überhitzt. Und ich bin einfach nicht Technik begabt und war ungeduldig also statt zu reparieren, hab ich kühlakkus raufgelegt. Und gewechselt jedes game. Dabei wars manchmal so heiß, dass der Rechner abgestürzt ist. Hab danach direkt wieder gestartet - manchmal auch gewonnen, aber dadurch dass das manchmal mehrmals in einem Game war, gabs relativ schnell immer höhere strafen. Erst Minuten irwann Wochen.

Une natürlich flamt man manchmal, deswegen ist das game ja Rotz. Es bringt dich manchmal dazu. Aber die Abstürze waren echt ein Problem xD

Ach und ich war damals noch eher ignorant bei sowas wie Pflege von Dingen. Wollte nur zocken. So 14-15J. Heute würde ich erstmal die Hardware reinigen. Naja ^^

MissyCooper
Fragesteller
@goldshot12345

Ich bin 24. Hatte mittlerweile auch schon ein Ticket geschrieben, da bemerkte ich, dass ich ja schon vor paar Wochen schon ein Ticket geschrieben hatte. Das war aber ein anderes Ticket gewesen

Das Ticket vor paar Wochen ging es um folgendes: "Unser Team stand kurz vor dem Sieg, nur noch der gegnerische Nexus war offen. Dann bekam aufeinmal jeder Spieler hintereinander ein disconnect vom Spiel. Jeder flog raus. Dann war mein komplettes Internet weggewesen(Router war down)."

Ich schrieb das ins Ticket. Als Antwort bekam ich von dem Support: "Jeder hat mal ein schlechtes Spiel, da kann es schon mal passieren, dass man als Spieler den Stecker zieht. Sei es dir eine Lehre sein und merke beim nächsten mal vorher, was du machst"

Bei dem Disconnect Spiel dort, bekam ich ne Strafe von 3 ranking Spielen ohne Belohnungen

Aber das ist eben ne andere Sache. Trotzdem diese Bezichtigung, dass ich den Stecker gezogen hätte, ohne Beweise zu haben. Das ist schon ne Straftat

Also wenn du Eisen 4 bist muss es eigentlich intentional sein.. Da kommt man nicht hin indem man einfach nur schlecht spielt. Eisen 4 sind die 0,45 % "schlechtesten Spieler". Also wenn man 200 zufällige League Spieler nimmt, dann ist der schlechteste davon tendenziell besser als Eisen 4.. Kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand ist der das Spiel seriös nimmt. Aber andererseits wenn es da seriöse Spieler geben sollte, kann es schonmal auch passieren, dass jemand in solch einem Fall versehentlich als Troll betrachtet wird.. Sollte dann ja auch dementsprechend schwer auseinanderzuhalten sein..

MissyCooper
Fragesteller

Man wird selbst als Eisen 4 Rang mit Spielern aus Eisen 2-4 zusammen gemischt. Und die Gegner Spieler waren, obwohl sie im Eisen Rang waren, alle mit nen Champion Level 7 und einer Wertung von über 300.000 drin gewesen. Ist doch klar, dass man gegen die keine Chance hat

xVTSx  14.10.2023, 16:05
@MissyCooper

Du darfst erst mit lv 30 in die Soloqueue oder Flex und bis dahin spielen die meisten besser als Eisen Niveau meiner Erfahrung nach.. Ich war auch noch nie Eisen oder Bronze und bin mit Sicherheit nicht außerordentlich begabt in Lol.. Wer es schafft nach Eisen 4 abzusteigen muss trollen, oder hat absolut gar keine Idee, wie das Spiel funktioniert, weder auf mikroskopischer noch auf makroskopischer Ebene. Die Spielzeit die deine Gegner haben ist da irrelevant.

Wenn du seriös spielst wäre es eventuell sinnvoll paar Guides anzuschauen und erstmal gegen Bots oder in Normal Games zu üben.. Am besten einen einfachen Pick wie Garen o.Ä. um erstmal die Basics im Game kennenzulernen (wie z.B. die Fähigkeiten adäquat zu nutzen, Lasthitten, welche relevanten Items es für deinen Champ gibt uvm.) . Macht doch auch gar keinen Spaß nur zu verlieren und geflamed zu werden. Und Soloq ist da dann auch nicht der richtige Ort um das Spiel kennenzulernen, da du dort mit Fehlern auch das Spiel für andere ruinierst..

MissyCooper
Fragesteller
@xVTSx

Sogesehen ist es aber so, dass es alles nur "Spieler" sind. Egal ob in Diamant oder in Eisen. Und wenn jeder so denkt, dass man extrem gut spielen muss dann würde es auch nie Spieler im Rang "Eisen" geben. Weil selbst die sich immer wieder duellieren um in Bronze aufzusteigen zu können

xVTSx  15.10.2023, 14:31
@MissyCooper

Es denkt aber nicht jeder so.. Die meisten spielen wahrscheinlich um fun zu haben, aber league ist ein game wo verlieren weniger fun bringt als zu gewinnen.

Und besser zu werden ist daher für viele ein Ziel.

MissyCooper
Fragesteller
@xVTSx

Und die nicht besser werden, werden dann gesperrt?

Das hier ändert doch eh nichts.

Schreibe dem Support eine Mail und schildere deine Lage, wenn du denn wirklich nicht absichtlich etwas getan hast wie z. B. das bereits benannte Feeden.

Mit Glück wirst du dann wieder entsperrt. Wenn du natürlich absichtlich den Gegner fütterst ist es nicht verwunderlich wenn sich das nicht ewig angeschaut wird. Ich zocke das Game nicht, aber das kann wiederum ein oder mehrere andere Spieler gemeldet haben, dass du dem Gegner hilfst.

MissyCooper
Fragesteller

Also den Gegner "gefüttert" habe ich nicht. Noch nie. Das ist ja, wenn man sich mit Absicht vor dem Gegner Turm oder vorm Gegner stellt und nichts tut. Ich habe immer gekämpft. Aber es waren immer Profi Spieler gewesen, da bin ich immer nur dran gestorben bei 1vs1 Kämpfen. Weil ich so oft gestorben bin, dafür habe ich auch die Sperre erhalten. Aber die Sperre hat laut Support nichts mit den Gegner die kills zu geben zu tun. Sondern nur weil ich halt zu schlecht spielte und damit meinen Team das Spiel versaut hätte

Schreib doch einfach dem Support.. Wenn es unbegründet ist, wirst du bestimmt wieder entsperrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

MissyCooper
Fragesteller

Der Support sagte mir, ich wäre nicht gut genug in den Spielen gewesen bzw. hätte zu schlecht gekämpft. Und ich kurz vor einer permanenten Account Sperre deswegen stände

Skill Issue.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

MissyCooper
Fragesteller

Ja, blödes Spiel eben. Ist man kein Profi wird man einfach gesperrt. Solche Spieler will Riot wohl nicht haben, damit können sie nichts anfangen