Lavendel rauchen schädlich?

3 Antworten

Ich mach ab und zu auch etwas Lavendel zum Drehtabak. Das Aroma ist angenehm. Da ich Raucher bin, stellt sich mir die Frage, ob schädlich oder nicht, eigentlich gar nicht. Jeder Raucher weiß, daß Tabakrauch viele gesundheitsschädliche Substanzen enthält. Dieselabgase übrigens auch. :-)

Klaus

Laluna492  23.04.2021, 13:54

Beim Rauchen von Lavendel wird Kohlenmonoxid freigesetzt. Ansonsten bist du safe. Seh nur zu das du "Bio" lavendel GETROCKNET benutzt. Ansonsten ist es bei regelmäßigem Konsum wegen dem Kohlenmonoxid ein wenig Schädlich, aber nicht so schädlich wie eine Zigarette

Es ist schädlich wie alles was man raucht bei einer verbrennung entsteht immer Rauch dieser enthält immer Kohlenstoffmonoxid . Welche anderen giftigen Gase entstehen weiß ich nicht aber es ist auf jedenfall schädlich.

Bei Verbrennungen jeglicher Art, entstehen Giftige Stoffe. Auch bei Lavendel.