Lautsprecher im Auto rauscht/brummt?

2 Antworten

Das ist weder rauschen noch brummen. (das Meer rauscht, der Bär brummt!)

Der Lautsprecher scheppert!

Mögliche Ursache:

Bauteile in der Tür sind lose und rappeln

Lautsprecher wurde durch zu viel Bass beschädigt

Endstufe im Autoradio defekt.

Ich würde als erstes mal das Türblatt abnehmen und nach dem Lautsprecher sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
SebVegas
Fragesteller

Hat ein Auto Serienmäßig denn eine Endstufe?

ich habe ja nichts reingebastelt.

Geht zu viel Bass überhaupt bei einem unveränderten Serienfahrzeug. Man kann den Bass und die Lautstärke ja einstellen. Ist beides auf volle pulle schon zu viel?

Glaube irgendwie nicht, dass mein Vorbesitzer das so gemacht hat 😁

Colopia  26.04.2021, 09:31
@SebVegas

Jedes Autoradio hat einen Verstärker. Im besten Fall 4 (für alle 4 Ecken des Fahrzeuges) Endstufe ist das andere Wort für Verstärker.

Und Ja. Mit der entsprechenden KirmesLaLa kannst du auch serienmässig eingebaute Komponenten zerstören.

DEn Bass mal son kleines bisschen zurückdrehn.

SebVegas
Fragesteller

Der ist auf normal eingestellt

Minijobopa  25.04.2021, 15:32
@SebVegas

Dann bau das mal auseinander, könnte sein dass da was lose im Lautsprecher liegt, oder er ist defekt, durch zuviel Bass und hohe Lautstärke zerstört.