Laufen 8000hz Polling Rate auf meinem PC?

2 Antworten

Ist eigentlich nie eine gute Idee. Der Unterschied ist im Kern irrelevant gering. Mehr Fps wäre in deinem Fall die beste Lösung für eine Reduktion des Input lags.

Manatrunk
Fragesteller

Hab aber gelesen dass das gerade im Competitive Bereich spürbar besser sein kann mit einer höheren Polling Rate. Darum würd es mich interessieren ob mein System ausreicht.

Eromzak  03.10.2022, 15:58
@Manatrunk

Wenn du auch nur einen frame dadurch verlierst sehe ich da keinen Sinn. Das ist eine Verbesserung für jemanden der sowieso schon an Limit ist von der Leistung und vll noch mehr haben will, in deinem Fall in meinen Augen Mumpitz. Und ja klar gerne das aber wird CPU intensiv. Und daher auch evtl Leistungsverlust für andere Sachen.

"1000 Hz Wiederholfrequenz"

Quelle: CORSAIR Gaming Sabre RGB Gaming-Maus (EU)

Wozu brauchst Du 1000 Abtasteinheiten pro SEKUNDE?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Eromzak  03.10.2022, 14:23

Das ist Standard und hat auch seinen Sinn. Also 1000hz. Grüße

MichaelSAL74  03.10.2022, 14:26
@Eromzak

Nur weil es "Standard" ist heißt es nicht, daß es Sinn macht. ABER die Firmen verkaufen einem ja auch E-Autos mit 1000PS, obwohl sie die nicht auf Dauer liefern können und die Leute fallen drauf rein

Eromzak  03.10.2022, 15:55
@MichaelSAL74

Nein das macht schon Sinn. Wenn du zum Beispiel 60fps angezeigt verbindet dann siehst du auch nur 60 Updates deines Mauszeiger richtig? Also wären in dem Fall 60hz Polling ausreichend! Rührt daher deine Argumentation?

Manatrunk
Fragesteller

Rede von der der neuen Sabre, nicht die alte.