Latein Cursus Lektion 35 S.170 Nr. 4?

1 Antwort

Was ist daran nicht zu verstehen? Suche dir die Vokabeln heraus und übersetze den Text im richtigen Tempus.

Ich habe nur das kleine Latinum und weiß kaum noch etwas. Ist 7 Jahre her, als ich Latein hatte.

Aber so schwer ist der Text nicht.

audivit heißt doch soviel wie er hörte. Imperavisse ist der Infinitiv Präsens oder so.

Du hast Latein noch, also gebe dir Mühe und übersetze es ;).

Lilolilolilo77
Fragesteller

Mein Problem ist, dass ich sehr schlecht im übersetzen bin, deshalb scheitere ich im in meinen Arbeiten, aber trotzdem danke ;)

Ilovemylife92  18.01.2021, 18:15
@Lilolilolilo77

Ich hatte immer eine 2+ bis auf das letzte Jahr und beim Abitur. Bin dann auf 4+ abgerutscht. Leider konnte ich nur das kleine Latinum dann machen. Mache wenn möglich das Große Latinum und lerne fleissig Vokabeln. Dann wirst du auch besser im übersetzen.