Lasst ihr euren PC am Arbeitsplatz permanent an?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil 56%
Ja, weil 44%

13 Antworten

Nein, weil

das unnötig ist und unsicher.

Beim Einsatz im Homeoffice lasse ich den Bürorechner allerdings an, damit ich ggfs. remote darauf zugreifen kann.

Nein, weil

Das ist eine Scherzfrage oder?

Wozu sollte ein Computer an sein, wenn man doch gar nicht vor Ort ist?

Ich schalte ja auch die Lampen aus, wenn ich aus dem Zimmer gehe.

Zumal ist es ein Schutz gegen Überspannung (Blitzeinschlag) und Bränden wenn der Computer vom Stromnetz getrennt wird.

DarknessWing
Fragesteller

Ich habe einige Kollegen die ihren PC die Woche über permanent an lassen und ihn nur aus machen wenn sie ins Wochenende gehen😅

Ja, weil

Es werden nachts Updates eingespielt.

Nein, weil

Spare den Strom, auch wenn es nicht meiner ist. Man muss ja wenigstens etwas für den Klimawandel tun :D

Nein, weil

Zum einen wollten meine bisherigen Arbeitgeber dies nicht, da es ja auch den Datenklau erleichtert. Und auch der Umwelt zuliebe nicht, was soll der Rechner 16 Stunden ungenutzt anbleiben.