Laserpointer verstärken, indem man einfach eine weitere linse davormacht?

10 Antworten

Jain. Die linse selbst würde nicht viel machen. Ich mach gerade eine lehre bei einer laserherstellungsfirma.(Korrigiert mich falls mans anders schreibt) und wenn du wirklich den laser extrem aufheizen willst brauchst du einen kleinen raum mit zwei linsen(die linsen beeinflussen nix) die den raum stark verdichten so das nix rein oder raus geht. In den raum befindet sich ein radioaktieves element(weis gad nicht welches) der den laserstrahl extrem aufhitzt. Wenn du es nochmal heiser willst kannst du noch einen größeren raum mit "spiegeln" machen die mit einem ähnlichen element gefüllt ist und dafür sorgt das der laser hin und her"springt" so das es jedesmal heiser und heiser wird. Oder kaufn Co2 laser für paar 1000€.

Bide

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Energie des Laserpinters ist i.d.R. schon sehr fokusiert, da bringt eine weitere Linse nichts.

Wenn man die Energie erhöhen muss, hilft nur eine sträke Laserdiode einzubauen. Aber ab einer gewissen stärke darf man die nicht mehr ohne Genehmigung (und Ausbildung) verwenden.

Am hellsten werden bei gleicher Leistung übrigends grüne Laserpointer wahrgenommen.

Die Linse bündelt das Licht , es wird einen Brennpunkt an einem bestimmten Punkt geben, davor und danach wird der Laser eher zerstreut

ein Laser sieht sozusagen so aus II

und gebündeltes Licht so V

nein, damit würdest du den strahl nur mehr bündeln, aber das schaffst du eh nicht

die energie würde sich dann auf einen noch kleineren punkt zentrieren

er würde aber nicht stärker=energiereicher

du brauchst ein stärkeres leuchtmedium, um den strahl stärker zu machen

etwas, was mit mehr energie arbeitet und in bananenland germanistan verboten ist

VladTepesIII  20.12.2013, 13:43

kauf dir ein schwarzpulvergewehr

gute haben auch fast 1000 joule

und jetzt ist sylvester

das pulver aus kubischen kanonenschlägen ist sehr potent