Laptop zeigt kein Bild?

3 Antworten

Das Gerät war also zerlegt um die Batterie zu ersetzen? Oder lässt sich durch eine Wartungsklappe leicht rankommen. Ist es ersteres dann wird vermutlich nur ein Flachkabel nicht sauber gesteckt sein. Dann kommst du nicht umhin das ganze nochmal vorsichtig zu zerlegen, durchchecken und wieder zusammenzubauen.

Wie alt ist der Laptop, hat er noch einen Inverter ?
Wieso bringt es nichts, einen externen Monitor zu nutzen ? An ihm könnte man ausschliessen, ob das Display oder die Grafikkarte defekt ist.

Nach Deiner Beschreibung funktioniert der Laptop, nachdem die BIOS-Batterie gewechselt wurde, fährt er hoch ins BIOS und nach 15 Minuten erfolgt eine Selbstabschaltung und er fährt erneut hoch, das ist das was Du bei den Geräuschen des Lüfters beschreibst. Auch das die HDD-LED kurz aufblinkt ist normal,ist ein Test des BIOS, das sie dann erlischt auch normal, da ja kein Zugriff erfolgt solange sich der Laptop im BIOS hängt.

Ich hätte spontan gesagt Grafik Chip defekt