Laptop Pixelfehler oder Grafikkarte?

Edit:

Habe das Problem lösen können. Total merkwürdig! Es lag an der neuen Version von Microsoft Teams. Ich hab‘s via Task Manager für Autostart deaktiviert, und schon funktionierts. Sobald ich das Tool wieder öffne, tauchts allerdings wieder auf. Problem wurde an Microsoft weitergeleitet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jetzt mal den Treiber der Grafikkarte aktualisieren, evtl. ist es da eine Macke. Ansonsten würde ich aber nicht groß rumbasteln. Der Punkt erscheint ja nur kurz beim Login und macht dann wieder den großen Verschwindibus.

Cihan61
Fragesteller

Nein, der Punkt erscheint nach Login und bleibt leider auch bestehen. Treiber ist aktuell. Hab's grad eben auf "vorherige Treiber" umgestellt und dann wieder aktualisiert. Dann ist der Punkt wieder weg. Starte ich Laptop neu, taucht es wieder auf. Mit der Tastenkombination "windows-strg-shift+b", verschwindet es. Aber auch dann taucht es beim nächsten Neustart wieder auf.

Cihan61
Fragesteller

Habe das Problem lösen können. Total merkwürdig! Es lag an der neuen Version von Microsoft Teams. Ich hab‘s via Task Manager für Autostart deaktiviert, und schon funktionierts. Sobald ich das Tool wieder öffne, tauchts allerdings wieder auf. Problem wurde an Microsoft weitergeleitet

Du hast scheinbar nicht verstanden, was ein Pixelfehler ist. Und in deinem Fall liegt selbstverständlich kein Pixelfehler vor.

Cihan61
Fragesteller

Ja, hab's jetzt auch bemerkt :)