Laptop lädt die ganze Zeit, aber geht nicht an?

Lädt  - (Computer, Technik, PC)

7 Antworten

Was verstehst unter "lädt" ? Ich nehme an nicht den Akku.

Dieses Bild zeigt tatsächlich dass Windows starten will. Auch wenn es lange dauert kann es sein dass das normal ist. Wenn Windows wieder einen update macht kann das bei langsamen Geräten auch wesentlich länger als 1-2 Stunden dauern. Jede Unterbrechung lässt dann den Counter neu starten.

Eine andere Möglichkeit ist ein externes USB Gerät wie eine Große Festplatte. Am besten alles abstecken das du zum Starten nicht brauchst, also alles außer Maus und Tastatur.

Natürlich kann auch ein echter Fehler vorliegen, der endet aber meist irgendwann mit einem Blue-Screen.

Abgesicherter Modus kann helfen, muss aber nicht.

Wenn du nach 24 Stunden keine Nachricht bekommst dann hilft vermutlich nur eine Neuinstallation.

Es wäre auch nett wenn du eine Bescheibung des Gerätes liefern würdest, welche Art, welche Leistungsfähigkeit, welches Windows genau und was waren die letzten Aktionen, die letzten Programme die liefen. War es ein sauberes runter fahren ?

Man sollte Windows sauber neu installieren. Dazu benötigt man das Media Creation Tool und einen leeren USB-Stick: http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Nachdem man den Stick damit erstellt hat, diesen Stick booten. Dazu Stick einstecken, Laptop einschalten und sofort F2 drücken (auch mehrmals).jetzt befindet man sich im UEFI. Bei der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern. Der Laptop startet neu und bootet den Stick. Jetzt kann man Windows sauber neu installieren. Der Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen und neu zu formatieren.

WosIsLos  27.04.2018, 07:07

Wieso Windows 10???

  1. Versuche sie mal den Abgesicherten modus zu starten. Starten Sie Ihren oder führen Sie einen Neustart durch. Klicken Sie direkt nach dem Start des Computers immer wieder auf die Taste "F8" auf Ihrer Tastatur. Haben Sie den richtigen Moment erwischt, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Über die Pfeiltasten können Sie nach unten navigieren und dort den "Abgesicherten Modus" mit der Taste "Enter" starten. Alternativ können Sie auch den "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" oder den "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" starten. Wenn das nicht Geklappt hat Bauen sie ihren Laptop auf und bauen alle teile raus. Wenn sie das gemacht haben enstauben sie alles. und machen alles sauber. Wenn es dennoch nicht geklappt hat. Gehen sie zum einen Reparatur wenn ihnen der Laptop noch wert ist. Wenn alles geklappt hat mit dem Abgesicherten modus. Dann Versuchen sie mal eine grundreinigung für ihr Laptop . Das heiß Festplatte mal nach schauen ob viren drauf sind oder sonstiges. Wenn der fall diesen lösungen nicht ist. Dann ist entweder ihre hardware kapput oder neues Windows muss drauf
lädt die ganze Zeit aber geht nicht an

Wie lange wartest Du denn schon in Minuten? Und, kreiselt das Symbol Unten/Mitte noch die ganze Zeit?

Welche Hardware ist verbaut

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung