Frage von boomer85, 48

Laptop lädt an bestimmten Steckdosen nicht?

Ich habe seit gestern das Problem dass mein Laptop nicht mehr lädt. Ich dachte also es liegt am Kabel oder am Gerät selbst und habe es zum Geschäft gebracht (ist erst 4 Wochen alt). Dort hat er aber ohne Probleme geladen. Nun vermute ich dass etwas mit den Steckdosen nicht stimmt. Es ist ein älteres Haus. Es funktioniert mit keiner Steckdose mehr. Andere Geräte funktionieren. Komischerweise hat es aber die 4 Wochen bis gestern funktioniert.

Antwort
von Hahhe, 37

Es kann sein dass ein spannungsnachlass im stromnetz gibt....aber Versuchs mal bei andern Steckdose ....vllt bei Freunden ;)sry wenn das falsches dabei steht aber dass würde ich jetzt erstmal machen

Antwort
von boomer85, 27

Merkwürdigerweise funktioniert es auf der Arbeit auch nicht. Im laden hat es aber funktioniert

Antwort
von ctest, 28

Versuche mal, ob das Ladergerät geht, wenn Du den Stecker nicht ganz bis zum Anschlag in die Steckdose steckst ... alte Steckdosen haben manchmal Probleme mit Steckern wo der Kontakt nur am Ende vom Stecker ist.

Auf dem einen Bild was ich hier angehängt habe hat es den "normalen" Stecker und auf dem 2. einen mit Kontakten bis zum Stecker.

Wenn das dann geht, kaufe Dir eine Mehrfachsteckdose die einen Stecker hat wo die Kontakte bis an den Stecker reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten