Laptop kaputt -> Hausratversicherung?

10 Antworten

Kommt drauf an, was dein Vertrag alles abdeckt.. Meistens wird ein solches Eigenverschulden jedoch nicht von der Versicherung übernommen - ansonsten könnten ja alle, welche Elektronikgeräte haben, bei denen die Garantie abgelaufen ist, mal kurz das Gerät fallen lassen und dann bekommen sie gratis ein neues..

Willst du nicht mal deinen Versicherungsvertreter von der Hausratsversicherung einfach mal fragen?

Das ist von Vertrag zu Vertrag absolut unterschiedlich. Von Versicherung zu Versicherung auch.

Grüße

jona968  17.07.2013, 15:58

Stuß - ein solcher Schaden ist in der Hausratversicherung garnicht abgedeckt. Versicherungsvertreter hin oder her.

Das zahlt Dir keine Versicherung der Welt und wenn dann doch auch nur den Zeitwert

Wäre aber eine geniale Idee. Jeder lässt mal seine Sachen auf den Boden fallen und die Hausrat erstattet den Schaden. :-)) Dann würden jetzt im Moment mit Sicherheit tausende von Notebooks auf dem Boden liegen.

Ne, ist nicht. Aber ist ja nur Dein Zweigerät. Dann bleibt Dir ja noch das Erstgerät.

du meinst sicherlich die Garantie ?....die würde sowiso nicht greifen,wegen Eigenverschulden. Hausratversicherung lässt sich schwer darauf ein, aber du kannst es ja versuchen.

mast95
Fragesteller

Jaa , ich meine die garantie. Sorry.

Da hilft die Hausratversicherung mit Sicherheit nicht.