Laptop geht nicht mehr an und Feststelltaste leuchtet durchgängig?

2 Antworten

Warum blinkt die Feststelltaste?

Das rote Blinken der Feststelltaste steht für eine schwere Fehlerkategorie (langes Blinken). Das weiße Blinken der Feststelltaste steht für eine geringfügige Fehlerkategorie (kurzes Blinken). Bei Systemen, die nicht über zweifarbige LEDs verfügen, ist das lange und kurze Blinken immer weiß.

Signaltöne des Computers oder eine LED blinkt während des ...
Mamue1968  11.10.2022, 15:54

Was tun wenn der HP Laptop nicht mehr angeht?

Wenn ein Computer plötzlich nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt, sollten Sie ein Hard-Reset durchführen.

  1. Entfernen Sie alle Peripheriegeräte und alle USB-Geräte sowie Medienkarten. ...
  2. Ziehen Sie das Netzteil ab, entfernen Sie den Akku und halten Sie die Netztaste mindestens 15 Sekunden lang gedrückt.

Weitere Einträge...

HP Notebook PCs - Beheben von Problemen mit einem schwarzen
StellaStar08
Fragesteller

Die Feststelltaste leuchtet durchgängig weiß

Akku ausbauen wenn man ihn abstecken kann.
Mit der Modellnummer schauen ob man den Akku resetten kann oder so.
(Bei meinem Lenovo kann ich auf der Unterseite mit einer Büroklammer neben den Lüftungsschlitzen einen Schalter auf dem Mainboard drücken, der trennt dann Akku und Mainboard einmal falls sich die Ladeelektronik aufgehängt hat.)

StellaStar08
Fragesteller

ich hab Angst was kaputt zu machen und weiß echt nicht wie ich den Akku rausholen kann weil ich dafür etwas anschrauben muss glaube ich

csor77  11.10.2022, 16:00
@StellaStar08

deswegen sagte ich auch abstecken und nicht auseinander bauen.
Es gab früher mal modelle da konnte man den abnehmen.
Von deinem Laptop weiß ich das er von HP ist, mehr nicht.