Laptop geht nicht mehr an?

Falls es jemanden hilft

LG

Ohne Batterie und mit original RAM

4 Antworten

Das Netzteil wird defekt sein.

Oder die Stromleiste,

Akku defekt oder Ladegerät defekt. Vielleicht auch ein verschmutzter Port.. blas da mal rein und versuchs nochmal. Ansonsten musst die anderen Sachen tauschen versuchen.

Tja, Netzteil, Buchse, Akku. Das sind mal die nahestehendsten 3 Übeltäter.

Mal zu wissen was das überhaupt für eine Kiste ist wäre doch von Vorteil.

Mrsomeone804
Fragesteller

Lenovo ideapad gaming 3 15ihu6

RTX 3050 mobile

i5 11300h 4C/8T

32gb ram ( erweitert von mir normal 8gb)

Und 170 w netzteil.

Riecht alles normal und nicht verbrannt gerade mal 10 monate alt

LG

Du brauchst einen Spannungsprüfer, z.B. Duspol oder Multimeter, Damit kannst Du leicht feststellen ob das Netzteil überhaupt eine Spannung liefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenshin663  03.09.2023, 20:10

Multimeter: ja. Mit einem Duspol würde ich da eher weniger rangehen. ^^

Commodore64  03.09.2023, 20:14
@Kenshin663

Beides hat Messpitzen und zeit an, dass da Spannung raus kommt. Also warum nicht?

Kenshin663  03.09.2023, 20:48
@Commodore64

Auf reine Glaskugel hin sieht das für mich nach dem Srecker geschätzt mal nach einem Gerät von Lenovo aus. Und in deren Stecker würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem Duspol rumgeistern. Und für solche Kleinspannungen ist ein Multimeter meiner Einschätzung nach die wesentlich bessere Wahl.