Laptop Festplatte entfernen = Alle Daten weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 nein die daten gehen nicht verloren (eigentlich) 2 ein Computerfachman darf deine daten garnicht durchgucken damit macht er sch strafbar

Georg63  15.11.2014, 11:56

Wenn die Festplatte kaputt ist, sind die Daten verloren. Wenn die Festplatte in Ordnung ist, aber das Sstem neu installiert wird, sind die Daten verloren. Wenn der Laptop mit Festplatte in die Werkstatt geht, muss der Techniker das Problem finden. Dafür schaut er natürlich auf die Festplatte. Was er dort alles ansieht, kann keiner kontrollieren.

Sicher ist dann alles weg. Außer Du hast 2 Festplatten oder noch eine SSD oder einen USB-Stick mit Daten, der noch an dem Gerät ist, o.ä.

Wenn du nur eine Festplatte verbaut hast und diese dann raus nimmst dan hast du auch alle Daten weg.