Lange Bildschirmzeit?

3 Antworten

Am Handy kann dies das Sehvermögen einschränken. Laut einer Statistik brauchen immer mehr Deutsche im Erwachsenenalter Brillen. Die Personen, die die Statistik durchgeführt haben vermuten die "neuen" Smartphones als Ursacher.

Bei einem Bildschirm am PC, ist es etwas ähnlich aber wesentlich harmloser als am Smartphone.

1Katzee457
Fragesteller

Schaue eher Netflix aufm fehrnseher aber „übertrage es auf den fehrnseher“

SchiggyChannel  08.06.2020, 00:34
@1Katzee457

Dann sollte es nicht allzu schädlich sein. Mache am besten immer mal wieder eine kurze Pause und gucke in die Ferne, am besten aus einem Fenster um die Weitsicht zu trainieren.

SchiggyChannel  08.06.2020, 00:36
@1Katzee457

Nein, du solltest ab und zu, vielleicht alle Stunde kurz aus dem Fenster gucken, damit deiner Weitsicht nicht verloren geht.

1Katzee457
Fragesteller
@SchiggyChannel

Achso ok ist es auch gut für die Weitsicht von Bergen runter hi kucken oder generell Aussicht zu „genießen“ habe einen relativ großen Berg 2 km hinter mir und gehe da öfters rauf

Höchstens das deine Eltern dir eine Bildschirmzeit beschränkung einrichten.

Meine Eltern haben es bei mir leider gemacht und kann nur noch 2 stunden am Tag ran.

1Katzee457
Fragesteller

Nö das machen die ned solange ich mich Weiher für die Schule bemühe

Oha hahaha bei mir ist das noch schlimmer :D

Aber ja gesund ist das halt echt nicht, mache aber alles.. YouTube, Netflix etc