Laggs beim PC spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikeinheit (Nvidia Geforce MX 250) ist gar nicht mal so schlecht. Klar, es ist keine Grafikeinheit für sehr anspruchsvolle Anwendungen aber so für den Alltag reicht das eigentlich aus. Es könnte sein das du dich manchmal in GTA V im Spiel an Orten befindest an den es sehr viele Objekte gibt und da kann es dann durchaus schon mal zu Leggs kommen je nach dem wie stark deine Grafikeinheit belastet ist. Wenn du außerdem ein Spiel auf Dauer spielst muss dein Laptop immer wieder die Daten neu laden und das immer so und wenn das sehr oft passiert kann es sein das er auch mit der Zeit mehr Leistung benötigt. Ich weiß nicht ob das bei dir auch der Fall ist, aber ich weiß noch damals (2016) da habe ich mit einem VAIO-Laptop GTA V gespielt. Der hat einen Intel Core i3-2370M und eine AMD Radeon HD 7650 gehabt. Am Anfang konnte ich das Spiel ohne Probleme spielen. Mit der Zeit habe ich dann langsam bemerkt wie es immer mehr und mehr zu Leggs gekommen ist. Und da war das Problem das ich immer wieder die gespeicherten Daten neu laden musste und mit jedem erneuten Mal zog das Spiel immer mehr Leistung und das solange bis mein Laptop fertig mit der Welt war und am Ende gab es einen Knall und dann war's das! So Spiele wie GTA V sind auch eigentlich nicht für Laptops gemacht sondern eher für PC's.

Flflf
Fragesteller

Danke für die Antwort, eine Sache verstehe ich aber noch nicht. Ich habe meistens nebenbei den task manager offen, und wenn die laggs kommen Tabbe ich raus, und schaue die auslastung an. Meine Grafikkarte ist meistens bei 4-10 Prozent auslastung.