Frage von DarkmalvetUsermod Junior, 40

Läuft Netflix automatisch aus, wenn man keine Zahlungsangaben gemacht hat?

Ich hatte Netflix mal ausprobiert und mir dafür eine Prepaid Guthabenkarte gekauft, aber kein Konto angegeben, sodass nur das Guthaben von dieser Karte verwendet wurde.

Kann ich das jetzt auslaufen lassen oder muss ich trotzdem noch extra kündigen und wenn ich da kündige, kündigt das dann nur meinen aktuell gewählten Plan oder wird dann auch mein Netflix Account selber geschlossen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Existentiell, 28

Dein Netflix-Account wird nicht gelöscht. Du musst nicht unbedingt selbst kündigen, aber ich würde es trotzdem tun. Das sind ja nur 2 Klicks, mehr nicht.

Wenn du in deinem Kundenkonto keine Bankverbindung angegeben hast, wird und kann selbstverständlich auch nichts abgebucht werden, sodass der Vertrag einfach nicht verlängert wird


Kommentar von Darkmalvet ,

Die meisten Anbieter lassen sowas auslaufen, aber man hört auch hin und wieder mal, dass einfach weiter verlängert wird und dann eine Rechnung versandt wird und ich möchte da nicht in eine Falle laufen.

Kommentar von Existentiell ,

Ist bei Netflix nicht der Fall - Zumindest habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht. Aber wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kündige das Abo selber. Du musst nur in dein Kundenkonto gehen und einen Button klicken und schon ist die Sache gegessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community