Ladescreen zur Website hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Mach in deinen Body einen Div, der die komplette Seite überdeckt. (Im CSS: Hoher z-index, Background-Color, Height und Width auf 100%). Am besten mit id, z.B. id="loading". Siehe Beispiel weiter unten.
  2. In diesem Diff zeigst du die Lade-Animation an.
  3. Gib dem Body eine Funktion die er ausführen soll, wenn er vollständig geladen ist. In diesem Fall „setup“:
<body onload=setup()>
  <div id="loading"> Ladeanimation
  ...
</body>

4.In diese Funktion schreibst du, dass das loading-div entfernt werden soll:

function setup() { document.getElementById("loading").remove();
}

Fertig. Wenn du das nicht schaffst/verstehst meld dich gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
zeriel
Fragesteller

danke mein hero :-*

Moin,

wenn du eine CSS Vorlage gefunden hast, dann mußt die Einträge in deine CSS übernehmen. Ein Script wird es dafür wohl nicht geben.(Ist mir nicht bekannt)

Besser ist allerdings mal zu überprüfen, warum deine Webseite langsam lädt. Das muß nicht zwangsläufig mit dem free Hoster was zu tun haben. Oft sind zu große Bilder schuld, die nicht richtig reduziert wurden.

Wenn das nicht hilft, dann auch mal über einen Hosterwechsel nachdenken.

Es gibt auch welche, die die Bandbreite nicht beschneiden und volle Leistung garantieren.

Jedes Ding hat immer 2 Seiten.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zeriel
Fragesteller

danke für deine antwort. ok probiere ich mal aus. ich hab einiges zu preload gefunden im netz bei diversen documentations aber nichts führte mich ans ziel.

yep sind die bilder (4-8mb)- aber ist gewollt :)