Kuscheln auf Freundschaftbasis? Geht das oder is das ein Zeichen dafür, dass er mehr will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache mit dem kuscheln auf freundschaftlicher Basis, die kann ganz schnell auch mal zu diversen ernsthaften Missverständnissen und Irritationen führen und deshalb ist es angebracht es damit keineswegs zu übertreiben und am besten auch ganz sein zu lassen. Eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen die kann auch ganz prima ohne diverse Kuscheleinlagen auskommen.

JZG22061954  02.12.2015, 08:14

Danke fürs Sternchen.

Tja.. Ich kenne das ganz gut - ich hatte das Problem mit meinem besten Freund auch, aber im Grunde hab ich es dann so gemacht:

Während eines Gesprächs hab ich betont, wie froh ich bin mit ihm so reden zu können und das wir uns so gut verstehen, dann habe ich erwähnt, dass ich auch froh bin, dass er der einzige Junge is, der mal nicht  mehr will und mit dem ich so trotzdem rumblödeln und quatschen kann..

Das dürfte er dann ganz gut verstanden haben und mittlerweile is da sicher nix mehr.Wenn er sich mehr und mehr zurückzieht, ist es mehr und ,ehr offensichtlich, dass er mehr will, aber du solltest mit ihm da drüber reden können.. beginn so wie ich und frag ihn am besten mal nach deiner Meinung :)
Ist er ein guter Freund, wird er das akzeptieren und sag ihm zum Trost vlt noch, dass du vlt ja auch mal mehr empfinden könntest.. ;)

Effigies  01.12.2015, 08:03

und mittlerweile is da sicher nix mehr.

Redet er noch mit dir?

VeraVerena  01.12.2015, 08:04
@Effigies

Ja :D ich mein, dass wir einfach beste Freunde sind und ich mir mittlerweile sicher bin, dass er nicht mehr mehr von mir will..

J4N11N3  01.12.2015, 08:06

darum haltet ihr auch Abstand 😅 wrnn du dir sicher bist das er nicht mehr will

J4N11N3  01.12.2015, 08:08

wopps habe mich jz verwechselt :d dachte du wärst die die frage stellen würde

VeraVerena  01.12.2015, 08:13
@J4N11N3

Hahaha :D ich dachte mir eh ach grade so "hää?"
Kein Problem ;)

Manzana7
Fragesteller

hahaha. joa aber nur ab und zu whatsapp. sehen uns nur an zwei tagen in der schule wegen Fachabi.

Manzana7
Fragesteller

Bin mir sicher dass ich mehr will aber dies zu unterdrücken is kacken und ne beziehung inner klasse geht gar nicht - von beiden seiten aus

Geht aus Sicht des Mädchens sehr gut, aus Sicht des Jungens nicht! Ein Junge will immer mehr. In Deinem Fall geht er halt besonders behutsam vor, kann sein, dass er es sich nie traut zu sagen, weil er hofft, dass DU es endlich schnallst und von DIR was kommt. Weil er Angst hat, abgelehnt zu werden. Aber: viele Mädchen wollen nicht mehr. Und wenn das raus ist, sucht der Junge sich eine Andere oder wird zum Stalker, letzteres ist eher selten. Denkbar wäre nur kuscheln auch, wenn der Junge in einer felsenfesten und gesunden Beziehung ist. Aber sehr sehr gefährlich. Beide glauben dann zu wissen, es muß ja nicht mehr sein, und dann kann es besonders schnell gehen:

Manzana7
Fragesteller

naja behutsam eher nicht..sonder extrem stürmisch ;D

Kann vlt jemand vermuten, warum er sich jz so distanziert??

Schieb ihn in die friendzone und du siehst ihn nie wieder...

Manzana7
Fragesteller

:(

FullOfHate  01.12.2015, 17:42

ja is halt wirklich so