Kurzfristig zurück in den alten Job?

3 Antworten

Mir ging es mal genauso und ich habe einfach eine E-Mail an meinen alten Chef geschickt und gefragt ob er mich wieder einstellt.

Natürlich kannst du fragen, ob er dich wieder einstellt. Du hast ja nichts zu verlieren. Ich wurde damals nicht wieder eingestellt. Wahrscheinlich war es auch ganz gut.

Sprich doch einfach mal offen und ehrlich mit ihm, erklär es so wie hier.

Dabei würd ich das mit der Zukunftsperspektive im neuen Job rauslassen, aber eben das mit neuer Sichtweise, guten Gespräch usw betonen.

Vielleicht ist er heilfroh und nimmt Dich gerne, da Du ja auch schon alles kennst.

Fragen darf man.

Ich würds tun.

Frei nach dem Motto meines alten Chefs (ähnliche Situation): ein nein hast du- nur wenn du fragst, kannst du ein ja kriegen

crust771
Fragesteller

Ja ich denke, dass ich das machen werde. Ich muss dazu sagen, dass es nicht mein erster Wechsel war. Den Weg zurück hab ich mir nie verbaut, aber hier kommt es für mich das erste mal wirklich in Frage.

Lass es den das kann nu schlimmer werden bei dem alten Chef wieder anzufangen!

Da beim alten würde alles wieder so laufen und Dan bist du der Sündenbock!

Entweder hast du bei dem neuen Chef wenig zu tun wegen Corona Dan kann das überall so sein oder das hat der neue Chef selber so verbockt und Dan sollte man sich wo anders was suchen!

crust771
Fragesteller

Schon mal die Erfahrung gemacht, dass es schlimmer wurde?

herakles3000  12.05.2021, 00:35
@crust771

Ja aber das war schon bei der Bewerbung den da hate ich mal nach dem Arbeitsklima gefragt und das war da wohl nicht so gut!

Da ich es gewohnt bin mir Selber die Arbeit zu suchen wen man mir keine gegeben wird meinten welche in Einer ABM mich als Faules S........ zu Beizeichen und an dem tag hate ich Ärger im büro und haben den mal gesagt wer die Faulen sind und keine Entscheidung getroffen nach 4 stunden War Das Büro überzeugt und die das behauptet hatten wurde 6 mal mehr überwacht ich wurde in ruhe ab da gelassen!

Oder Mal in einer Umschulung bei einer Firma hat der Chef mich alle 5 Minuten von der Arbeite weggeholt und Abend beschwerte er sich das nichts fertigt war ich habe ihn mal gefragt wie er sich das den vorstell das man alle 5 Minuten sofort was anders zu machen hat ohne das was fertig ist! Am Tag Drauf hat er mir nur eine Arbeit gegeben als er mit mir reden wollte waren schon 3 Stockwerke fertig und man musste mich auf den Feierabend hinweisen da war er echt überrascht! Aber das war ein normaler und ein sichtiger Chef ! Nicht wie dein Alter der dich Sachen machen lässt die nicht in deinem Beruf gehören aber auch da kann man mal Den Arbeitsvertrag nutzen!