Künstliches erbrechen?

2 Antworten

Aufgrund dessen, dass ich hier nicht zu deiner Selbstschädigung beitragen will, habe ich etwas anderes für dich, worüber du dir bewusst werden solltest, wenn du sowas machst.

Was bedeutet „Erbrechen auslösen“?

  • der Inhalt des Magens wandert zurück in den Rachen- und Mundraum
  • ausgelöst durch eine Reizung des Magens, zum Beispiel durch Magen-Darm-Grippe

Wann kann es sinnvoll sein, Erbrechen auszulösen? (Auszug)

  • bei Vergiftungen, zum Beispiel Alkohol
  • kann eine Erste-Hilfe-Maßnahme des Körpers sein, zum Beispiel bei verschluckten Fremdkörpern

Was sind Nebenwirkungen von Erbrechen? (Auszug)

  • Übersäuerung des Magens
  • Schädigung des Rachenraums
  • Abbau des Zahnschmelzes

Krankhaft ausgelöstes Erbrechen

  • wenn das Erbrechen sehr häufig ausgelöst wird, kann es sich um krankhaftes Erbrechen handeln
  • das Erbrechen ist ein Symptom einer anderen Erkrankung, zum Beispiel einer Essstörung

Tipps

  • wenn Sie aufgrund einer Erkrankung sehr häufig erbrechen müssen, dann suchen Sie einen Arzt auf
  • putzen Sie sich nach dem Erbrechen die Zähne, damit der Zahnschmelz keinen Schaden nimmt
  • absichtliches, häufiges Erbrechen kann auf eine Essstörung hindeuten
Woher ich das weiß:Recherche

Hilfesuchend892
Fragesteller

Wollte das wissen weil es mir schlecht geht und ich gehört habe das das helfen kann :)

Musiker07  24.05.2021, 20:12
@Hilfesuchend892

Helfen?

Du schädigst damit deinen Körper, wenn du es öfters machst.

Du kannst das Erbrechen nach einer Zeit nicht mehr kontrollieren, weil dein Körper sich daran gewöhnt hat und es automatisch macht, das schädigt einfach nur deinen Körper.

TsukiWriter  24.05.2021, 20:11

"putzen Sie sich nach dem Erbrechen die Zähne, damit der Zahnschmelz keinen Schaden nimmt"

Nein, eher nicht. Die Säure macht den Zahnschmelz weich und angreifbar und das harte Schrubben führt nur zu noch mehr Abbau. Lieber abwarten, mindestens eine halbe Stunde, und dann putzen. Oder nur mit Wasser ausspülen.

Musiker07  24.05.2021, 20:14
@TsukiWriter

Okay Danke, darüber bin ich nicht informiert, ich habe Freunde, die mir das mal gesagt haben und das habe ich geschrieben.

Wir geben hier weder Tipps zur Selbstschädigung noch zum Betrug.

Hilfesuchend892
Fragesteller

Wollte das wissen weil es mir schlecht geht und das helfen soll :)

TsukiWriter  24.05.2021, 20:09
@Hilfesuchend892

Helfen?

Das hilft nicht.

Der Körper weiß, wann er erbrechen will und macht es von alleine. Wenn nicht, dann nicht. Also sollte man es nicht künstlich herbeiführen.