Kündigungsbestätigung ohne eine Kündigung?

3 Antworten

Kündigungen von Arbeits-/Ausbildungsverhältnissen sind ausschließlich in Schriftform wirksam.

So lange diese nichts vorliegt gibt es auch nichts zu bestätigen.

Soweit ich es weit kann innerhalb der Probezeit von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Evtl. bewegte die Aussage deinerseits, dass du mit dem direkten Einstieg ins 2.te Lehrjahr nicht klar kommst dazu, dich zu kündigen.

(Evtl. sucht er jemand der Leistungsfähiger ist o.ä.)

Würde das ganze dennoch mal mit dem Chef "persönlich" besprechen.

DilutexX
Fragesteller

Ja ohne Angaben ist klar aber es geht um die Rechtliche Form der Kündigung.

Muhviehstarx3  28.09.2016, 18:42

evtl folgt die ja noch in schriftlicher Form per Post.

DilutexX
Fragesteller
@Muhviehstarx3

Wieso sollte ich Kündigung bekommen wenn ich ein Schreiben bekommen habe in dem steht, dass ich von meiner Seite aus gekündigt habe? Ich glaube Sie verstehen das nicht so richtig.

Richtig, Kündigungen müssen zwingend schriftlich sein, alles andere ist unwirksam. Schriftform bedeutet auf Papier mit eigenhändiger Unterschrift.