Handyvertrag: Kündigungsbestätigung per E-Mail?

6 Antworten

Du hast die Bestätigung per E-Mail. Das sollte reichen. Evtl. wird dir auch noch eine per Post zugestellt.

Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

Ist ausreichend.

Druck sie aus, hefte sie gut weg. Mach ein Backup der Emails.

Rechtlich gesehen brauchts ja nicht mal eine Bestätigung. So eine Kündigung ist einseitig und nur empfangsbedürftig.

Die Kündigungsbestätigung ist ja nur für dich da, damit du siehst, dass die Kündigung auch richtig und rechtzeitig zugegangen ist.

Wenn Du eine Kündigungsbestätigung - und nicht nur eine Empfangsbestätigung - per Email hast, dann reicht das völlig aus.

kevin1905  14.06.2016, 11:30

Eine Empfangsbestätigung reicht aus. Eine Kündigung ist nicht zustimmungs- oder bestätigungspflichtig.

Es reicht wenn der Absender den fristwahrenden Eingang beim Empfänger darlegen kann.

Die Kündigungsbestätigung reicht. Kontrollier einfach, ob alle wichtigen Details drin stehen und fertig.