Kühlerventilator läuft nach

2 Antworten

macht der dienstwagen meines vaters (mini one), mein auto (dacia logan mcv), der von meiner mutter (Citroen Xara Picasso) auch. Das ist denke ich mal normal. Genau kann ich dir den sinn dahinter nicht sagen - aber alle unsere autos machen das zwischen 30 Sekunden und 4 minuten lang.

lg

Durch einen einfachen Selbstversuch kann man sich die Frage eigentl beantworten:

Ist der Motor nach 30 Min Fahrt deutlich wärmer als die Umgebungsluft? Wenn ja wird der Motor bis zu einem fest eingestellten Sollwert weiter gekühlt. Wie lange das dauern kann ist wohl von den jeweiligen Bedigungen abhängig.

Mein Händler konnte auf Nachfrage dazu nix sagen.

Vielleicht kennt er sich mit Waschmaschinen oder Kinderspielzeug besser aus? ;-)