Krombacher Radler Alkoholfrei und Auto fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Alkohol wird dem Bier entzogen, was nur bedingt restlos klappt.

Aber die Restmenge an Alkohol in dem Bier ist so gering, dass es sich alkoholfrei nennen darf.

Damit die Promillegrenze zu überschreiten, dafür musst Du schon sehr viel trinken. Allerdings würde ich auch das nicht übertreiben...

Fahren darfst Du danach noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
19.09.2016, 20:30

Okay danke, kannst du mir auch sagen, wie man den Alkohol aus dem Bier bekommt?

1

Ja, auch in alkoholfreiem Bier kann eine geringe Menge Alkohol enthalten sein. Ich kenne nicht den genauen Wert, aber rechtlich gesehen darf ein Bier bis zu einer gewissen Alkoholmenge als alkoholfrei bezeichnet werden. Ließ am besten mal hinten auf der Flasche, da müsste stehen wie viel Alkohol noch enthalten ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
19.09.2016, 20:34

Enthält weniger als 0,5% vol. Alkohol

0

Alkohol ist immer drin. Bei alkoholfreiem Bier sind es weniger als 0,5%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
19.09.2016, 20:29

Okay, muss ich mir darum eigentlich Gedanken machen? Und wie krieg ich den Alkohol aus dem Bier?

0
Kommentar von whitewolf1991
19.09.2016, 20:32

Den Alkohol bekommt man eben nicht ganz raus, sonst würden das die Brauereien machen denk ich. Ich vermute aber dass das kein Problem ist, da der Restalkohol relativ schnell wieder abgebaut wird. Ein Bier hat 5% was ungefähr 0,2 Promille entspricht wenn ich mich recht erinnere. Sollte also kein Problem sein wenn du mal 10 Stück trinkst ;-)

1

Ja, auch in alkoholfreiem Bier ist ein geringer Rest an Alkohol enthalten. Du müsstest aber mehrere Kisten alkoholfreies Bier trinken um Probleme wegen des Fahrens unter Alkohol zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
19.09.2016, 20:29

Danke für die Antwort, magst du mir auch sagen, wie man den Alkohol aus dem Bier bekommt?

0

Es gibt nur ein "alkoholfreies", da steht auch 0,0 drauf, sonst sind immer bis zu 0,5 Promille drin. Wenn du nicht Massen trinkst, dürfte das aber kein Problem geben, Wenn du sicher sein willst, lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
19.09.2016, 20:32

Aber auf den anderen Biersorten steht auch Alkoholfrei drauf.

0