Kroatischer Reisepass abgelaufen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe zur kroatischen Botschaft oder zum Konsulat und lass dir einen neuen ausstellen. 

Es gibt solche Notpässe die dauern so um 48 Stunden im Notfall auch schneller, allerdings brauch man dafür ein gültiges Dokument Führerschein/Perso

Noch was gefunden:



Schneller und günstiger ist daher eine andere Variante, die jedoch nur in absoluten Notsituationen erprobt werden sollte. Im Extremfall kommen Reisende nämlich sogar noch am Flughafen an ihr Reisedokument. Wer erst am Check-in feststellt, dass der Ausweis abgelaufen oder vollgestempelt ist, muss nicht zwangsläufig am Boden bleiben. Die Bundespolizei kann in einem solchen Fall ausnahmsweise einen sogenannten Reiseausweis als Passersatz ausstellen.

Dabei handele es sich nicht um einen vorläufigen Reisepass, erklärt Meik Gauer von der Bundespolizei in Berlin. Sondern um ein amtliches Dokument, das in Verbindung mit einem anderen Lichtbildausweis den Pass ersetzt. Dieser Reiseausweis ist beschränkt auf die Dauer der jeweiligen Reise, maximal gilt er einen Monat.



Was möchtest Du wissen?