KRISHNA - Geschlecht

3 Antworten

Das ist wirklich eine gute Frage und ja, diese Bilder gibt es tatsächlich von ihm, wo er sehr weiblich aussieht. Aber im äußeren war er wohl ein Mann. Aber hier im Zuge des Fallgeschehens kann es durchaus auch vorkommen, dass eine weibliche Seele in einem männlichen Körper inkarniert. Und der Grund, warum es möglich sein könnte, das Krishna tatsächlich eine weibliche Seele im männlichen Körper ist, habe ich bereits vor Jahren einmal formuliert: 2007 machte ich die letzte von vielen Reisen nach Indien an die Originalschauplätze von Krishna, welcher ja vor 5000 Jahren auf der Erde war. Darüber, wer Krishna ist, habe ich ja bereits bei dieser Antwort etwas geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/buddhismus---hinduismus-zu-was-sollte-ich-eher-eine-fuehrung-machen#answer117850312

(...) Im Hinduismus ist vor allen Dingen Krishna ein Hauptthema, womit ich mich in meinem Leben viel mit beschäftigt habe, denn da ist auch alles anders als man denkt: Krishna ist einer der 7 Gegenfürsten, die Sadhana schuf! Sadhana, die Urheberin des Fallgeschehens, sandte diesen Gegenfürsten auf die Erde mit enormen Kräften, damit die Menschen glauben sollten, Gott selbst sei es, um so die Menschen von Gott abzulenken und an einen ihrer Gegenfürsten zu binden.

aus dem Bericht meiner Indienreise 2007 ( gandhi-auftrag.de/indienreise.htm ) (...) Zu unserer Verwunderung zeigte sich nun, dass sich in Krishna ein weibliches Wesen befand. Sein ursprüngliches Wesen war weiblich. Es war also das weibliche Dual eines der sieben als Gegenfürsten von Sadhana geschaffenen Wesenheiten (Siehe zum tieferen Verständnis dieser Zusammenhänge den Einführungsartikel hierzu: "Die Wahrheit über den Urknall", gandhi-auftrag.de/urknall.htm ). Es ist auch verständlich, wieso das weibliche Dual eines Dunkelfürsten für diese Aufgabe ausgewählt wurde. Es galt die Menschen mit einer möglichst sanft erscheinenden Wesenheit, welche sie auch als Gott verehren konnten zu täuschen. Die männlichen Gegenfürsten waren einfach zu dämonisch in ihrem Auftreten, da wäre der Täuschungsakt sofort aufgeflogen. Wenn man sich so manche Bilder von Krishna, welche später von inspirierten Künstlern gemalt wurden, anschaut, erscheint er auch sehr weiblich in der Art, wie er seine Beine bewegt und seine Hüfte hält. Da haben diese Künstler schon intuitiv einen Teil des wahren Hintergrundes zu Krishna geoffenbart.

Du siehst, es ist einiges anders mit Krishna. Er ist also alles andere als die "Höchste Persönlichkeit Gottes" wie die Krishna-Bewegung und heute noch Millionen von Menschen glauben. Wir dürfen nie vergessen, dass es hier ein Fallgeschehen gegeben hat (Geschöpfe wollten selbst Gott sein, sich über Gott stellen und verursachten in der Folge ein unsägliches Chaos und Leid, was die Folge von dem Wahnsinn ist, den wir auch heute auf der Erde erleben). Ohne das Verständnis des Fallgeschehens kann man das eben von mir gesagte nicht verstehen, ja man wird es evtl. abstreiten, weil man sich nicht vorstellen kann, dass solche Dinge hier tatsächlich ablaufen. Im obigen angegebene Artikel "Die Wahrheit über den Urknall" wird dieses Fallgeschehen erläutert.

DarthVader15
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort! :)

Es ist typisch für Menschen, alles in die beiden Kategorien "Mann" oder "Frau" zwängen zu wollen. Sie kennen eben nichts anderes.

Krishna war aber weder "Mann", noch "Frau", sondern hatte das volle seelische Potential beider Anteile in sich entwickelt. Und genau deshalb wird / wurde Krishna meist androgyn, also weder noch, dargestellt. Jede menschlische Seele besteht sowohl aus weiblichen, als auch männlichen Anteilen. Erreicht die Seele einen bestimmten Grad der Balance und Vervollkommnung, erhebt sie sich über diese Teilung in zwei polare Hälften bzw. Verhaltensmuster und verschmilzt ihre weiblichen und männlichen Anteile.

Dann erst ist sie in sich selbst vollkommen und benötigt ihr fehlendes Gegenstück nicht mehr in Form eines biologischen Partners. In der Hermetik nennt man das die "chymische Hochzeit". Erst dann ist die menschliche Seele voll entwickelt. Vorher hat sie nur Zugang zu einem kleinen Teil ihres Potentials und sucht das fehlende Potential meist instinktiv in einem Partner des anderen Geschlechts.

Krishna hatte beide Anteile in sich in vollem Potential entwickelt. Da es menschliche Körper aber nur in zwei Varianten gibt, nämlich weiblich und männlich, musste er sich für ein biologisches Geschlecht entscheiden - und das war eben das männliche.

Und was Glaubenssysteme bzw. -Bewegungen angeht:

"Glaubenssysteme sind eigentlich völlig unnötig. Wenn man eines hat, wenn man an Gott, Jesus, Krishna oder was auch immer glaubt – fühlt man sich beschützt, man fühlt sich wie im Schoß Gottes.

Aber das ist nur eine Illusion."

Krishnamurti

Natürlich männlich, schließlich hat er ja eine Frau und unzählige Geliebte.

DarthVader15
Fragesteller

danke :)