Kreisrunder Haarausfall seit 2 Jahren

8 Antworten

Hallo, dass mit DCP bzw. SADBE hat bei mir ganz gut geholfen. Es juckt fürchterlich und meine Kopfhaut ist feuerrot, aber ich kann es nur empfehlen. Ich litt 12 Jahre an der Krankheit. Schon nach dem ersten Auftragen waren komplett wieder alle Haare da. Muß es so ca. 1 mal im Monat nochmal auftragen, aber das mach ich gern, wenn ich dafür so eine schöne Haarpracht erhalte. Viel Erfolg den Leuten hier und Kopf hoch. Es gibt eine Heilung! Freundliche Grüße Benjamin

Ja,Knoblauch hat mir auch geholfen,nachdem ich bei 4 Ärzten gewesen bin.Hat mir eine Zigeunermutti zu geraten.Auch wenns brennt-wenns HILFT.

les doch mal hier unter Verlauf und ff http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/h/haarausfall-kreisrund.html

oder das hier aus Wikipedia unter Kreisrunder Haarausfall

Behandlungserfolge bei kreisrundem Haarausfall: Der kreisrunde Haarausfall ist eine Autoimmunerkrankung. Die körpereigene Abwehr wendet sich gegen die eigenen Haarfollikel und lässt die Haare ausfallen. Man behandelt den kreisrunden Haarausfall mit einer topischen Immuntherapie. Dabei löst eine Chemikalie eine Allergie aus, lenkt das Immunsystem ab und stoppt so den Haarausfall. Jeder Mensch reagiert auf Diphenylcyclopropenon, kurz DCP, allergisch. DCP ist nicht als Medikament zugelassen und daher meist nur über Hautkliniken erhältlich. Hautärzte überwachen die Therapie genau, und die DCP-Konzentration wird exakt eingestellt. Während der Behandlung können die Lymphknoten anschwellen und Pigmentveränderungen entstehen. DCP ist keine riskante Substanz, die Therapie kostet den Patienten jedoch nicht nur Zeit und Geduld, sondern ihm entstehen auch Kosten (ca. 25 € je Behandlung), die meist nicht von den Krankenkassen getragen werden. Die Therapie muss jede Woche durchgeführt werden. Dabei entsteht ein Jucken, die Kopfhaut rötet und schuppt sich. Die Erfolgsquote liegt für Patienten mit kreisrundem Haarausfall bei bis zu 60 Prozent. Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist die sogenannte PUVA-Therapie mit ultravioletten Strahlen bestimmter Wellenlänge in Kombination mit Psoralen, einem Medikament, das die Haut lichtempfindlicher macht. Die Expertenmeinungen zu dieser Methode gehen auseinander, zumal ihre langfristige Anwendung das Risiko erhöht, an Hautkrebs zu erkranken. PUVA wird daher nur noch selten angewendet. Derzeit forschen Wissenschaftler an spezifisch wirkenden Immunsuppressiva, also Substanzen, die Allergien und Autoimmunerkrankungen gezielt unterdrücken. Es ist denkbar, dass man eines Tages auch einen Wirkstoff findet, der bei kreisrundem Haarausfall hilft und kaum Nebenwirkungen hat. Ein weiterer Ansatzpunkt für Mediziner sind spezielle Östrogenrezeptorblocker. Diese Substanzen werden derzeit erforscht.

Kann es sein, dass Du unter Stresssymptomen leidest? Stress, vor allem familiärer oder partnerschaftlicher Stress, kann Symptome wie kreisrunden Haarausfall bewirken. In diesem Fall würde ich Dir einen guten Psychologen oder Familientherapeuten empfehlen. Da kann Dir der Dermatologe nicht weiterhelfen.

Oder hast Du irgendwelche Experimente mit Färbemitteln gemacht? Ich meine inklusive Augenbrauen.

Hat jemand in der Familie die selben Symptome? Könnte es also vererbt sein?

Letzte Möglichkeit die mir einfällt: Warst Du in einer Gegend in den Ferien, die irgendwie kontaminiert sein könnte? Vielleicht durch ein A-Werk, chemische Fabriken, irgendwelche Versuche oder illegale Deponien etc.?

Hallo, ich hatte das 1999. Erst vielen meine Kopfhaare aus und dann am ganzen Körper. Ich war schon bei sämtlichen Hautarzten, aber leider nie richtige Hilfe bekommen. Ich habe dann weiterhin nichts mehr unternommen. Ich habe auch einfach abgewartet. Bei mir dauerte es ein halbes Jahr, bis meine Haare überall weg waren, dann lief ich ein Halbe Jahr ohne Haare rum und dann fingen Sie wieder zu wachsen an. Aber Beine und Arme habe ich keine mehr bekommen. Jetzt 2011 fängt das alles schon wieder an, Habe vor ein paar tagen gesehen, das auf mein Kopf wieder mehrere Stellen sind.ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich alles wieder von vorne machen?