krankmeldungen bei verschiedenen Ärzten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arbeitgeber kann sich aufgrund mehrerer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen von verschiedensten Ärzten nicht weigern deinen Lohn zu zahlen ..... Ich hatte selbst den fall das ich in kurzer zeit mehrmals (circa 4 mal ) den Arzt wechselte da ich mir verschiedene Diagnosen einholen wollte ... Mein Arbeitgeber war nicht begeistert doch das geht ihn keinesfalls etwas an da es meine freie Entscheidung ist .. Sollte er sich strikt weigern auszuzahlen solltest du einen Anwalt kontaktieren

C662NAV
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort Greenfighter ... weis du zuverliger weise auch wie lange das dauern wird ?? Da ich monatliche fixe kosten habe hoffe ich das es nicht alzu lang dauert ...

Ich würde mal versuchen mich mit deinem Arbeitgeber an einen Tisch zu setzen und das zu klären. Natürlich hat er da wenig Lust drauf aber auch du solltest ihn nicht hinhalten sondern dir Gedanken machen was du danach machen willst. Vielleicht kann man sich ja auf Lohnfortzahlung für einen Monat einigen und dann vorzeitig kündigen nach 11 Monaten. Dann hast du Zeit dir mal Gedanken zu machen was du jetzt machen willst und dich entsprechend zu bewerben.

C662NAV
Fragesteller

habe ich schon alles versucht .... und gedanken habe ich mir auch schon gemacht , mache mein Abitur im august...

Wende dich damit an deine Krankenkasse ! Die kümmern sich und du bekommst dein Geld echt schnell ! Einfachste und günstigste Lösung ! Alles Gute