Krankheitstage im FSJ?

2 Antworten

Das kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen.

Allerdings solltest du mal ernsthaft über deinen Gesundheitszustand nachdenken.

Innnerhalb dieses kurzen Zeitraums das vierte mal krank?

Hasssankaya
Fragesteller

Normalerweise bin ich ja nicht so oft krank, aber ich habe es mir so erklärt, dass sich mein Körper erst an die Keime des Krankenhauses gewöhnen muss. Oder weil die mich so schwer schuften lassen dort. Ich mache teilweise mehr als die Examinierten😕

Es sieht so aus, als ob dir das FSJ keinen Spaß macht und du deshalb so oft krank bist. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass du gekündigt wirst, weil du ja für wenig Geld einen ganzen Tag dort arbeitest. Die brauchen dich.

Wenn du künftig irgendwann mal einen Job haben willst, da solltest Du sehen, nicht zu oft krank zu machen, dann bekommst in der Probezeit schon die Kündigung.

Hasssankaya
Fragesteller

Spaß macht es mir tatsächlich nicht, aber deswegen würde ich nicht auf krank machen. Ich bin ziemlich zielstrebig und brauche die Bescheinigung fürs Studium, deswegen würde ich das nicht riskieren.