gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Krankheit über 4 Wochen - Chef will mich sprechen

gefragt von Roomster am 19.05.2008 um 14:40 Uhr

Wegen Depression wurde ich 4 Wochen krank geschrieben und jetzt nochmal 3 Wochen verlängert.

Meinen Chef geht es erstmal nix an, wegen welcher Diagnose. Kann sich es aber denken, da Krankmeldung von Psychologin kommt.

Bei uns ist es so, dass bei längerer Krankheit über 4 Wochen eine Vorladung zum Chef erfolgt, der mit einem sprechen will, an was es liegt das man krank ist, und vor allem: WIE LANGE MAN VERMUTLICH NOCH FEHLEN WIRD.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch krank sein werde. Bin kein Hellseher, möchte selbst sehr schnell genesen und hoffe, die Medikamente heilen mich sehr schnell.

Aber was soll ich dem Chef sagen, wie lange ich noch krank bin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (982)
Arbeitsrecht (562)
Krankschreibung (47)