Kranke Katze darf nicht auf Katzenstreu bitte um Ideen von euch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch mal das Katzenklo mit alten Handtüchern auszulegen, die kannst Du nach Bedarf waschen und immer wieder verwenden. Macht zwar etwas mehr Wäsche, ist am Ende aber billiger als Zewa-Tücher oder Zellstoff-Unterlagen. Das 'große Geschäft' habe ich immer mit Küchenrolle entfernt und so reichte es meist, die Katzentoilette 1 x täglich frisch zu machen.

Sandkorn  19.12.2016, 10:01

Danke für den Stern.

kommt drauf an ob du geduldig bist gibt da ne Methode wo du der Katze Antrainieren kannst auf das Menschliche klo zu gehen dauert aber ein paar Wochen bis die Katzen das auch machen

Wiese bzw. Gras. Wenn du Wiese rausschneidest welches so groß wie das Klo ist und stuzt das es nicht An die Wunde kommt, kannst du das benutzen. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit ganz dicke Papiertücher zu benutzen. Wichtig ist aber das er sich daran gewöhnt ins Katzenklo zu gehen!

ich würde diese babywickelunterlagen (diese einmal unterlagen gibts zb bei dm) ins katzenklo legen. die saugen gut auf und es riecht nicht so streng.

Belladonna1971  16.12.2016, 07:50

Diese Idee wollte ich auch schreiben!

Ich würde zudem dem Kater die Notfalltropfen für Katzen geben / Rescue Bachblüten. Calendula Globuli für die Wundheilung und Arnica C200 einmalig.

Die Idee mit der Windel (s.u.) halte ich nicht für durchführbar und würde mE den Kater weiter traumatisieren. Gebt ihm Ruhe!!! Und arbeitet beizeiten mit dem Clickertraining. Alles Gute!

Windel

Nimm/kauf die "Kleinste"

In der Mitte ein kleines Loch schneiden...für Schwånzchen....

Solange nennst du ihn "Windelchen"

savagegirl
Fragesteller

das wäre ne Idee die in frage käme

savagegirl
Fragesteller
@savagegirl

da er ja ne tröte (Halskrause) tragen muss könnte er sie auch nicht runterfressen. ( der arme Kerl kann sich seit 7 Monaten nich putzen, ich kämm ihn beinahe täglich)

barbarinaholba  16.12.2016, 09:33
@savagegirl

Kaemmen..Būrsten,Waschen, Pflegen....anderthalb Jahre war er mein Windelchen.... und es war die intensivste Zeit...

(durch die "Schwere" der Ausscheidungen.  hångt  die Windel etwas tiefer dann.  der Popo bleibt dadurch sauber... meiner hat sich schnell daran gewöhnt.  . (ohne Halskrause)....es war wohl die Stetige Zuneigung   die ihm daran gefiel..

Man kriegt schnell mit.   wenn und wann was "drin" ist..(3-4Windeln a.Tag)

Popo feucht abwischen.. Fell auch...wegen der entstehenden Wärme. ..

Sie gewöhnen sich an dieses Ritual

Wie es bei dir wird . weiss ich nicht.... jedes Tier ist anders.

Aber irgendwie merken sie, dass man ihnen hilft... und sind dankbar...