Krank und Streamen?

6 Antworten

Zeig das mal deinen Chef ;) er wird sicherlich sehr böse sein

verpriv
Fragesteller

Der Chef will ihn schon raus haben. Ich frage interessehalber, ob er das überhaupt darf.

Batman349  09.03.2020, 14:30
@verpriv

voele Stunden zocken ist ja auch nicht ohne ...da zweifelt man ob er wircklich krank ist ...sehr sehr Grenzwertig

verpriv
Fragesteller
@Batman349

Interessant ist halt, dass er bis 4 Uhr morgens gespielt hat, um daraufhin krank zu machen und dann weiter zu spielen. Nun hat er sich noch eine Woche krank schreiben lassen, spielt aber weiter bis zum Morgen

verpriv
Fragesteller
@Batman349

Der Chef hat den Link auch. Ich werde da nichts weiteres tun. Das ist ganz deren Sache. Ist auch nicht meine Abteilung.
Für mich wäre nur interessant was er nun dabei tun kann und ob eine Kündigung rechtens wäre.

Batman349  09.03.2020, 14:38
@verpriv

Der hat schon dicke Eier der Typ ..sei ein Vorbild und mach sowas nicht!

Nein... was er zuhause macht, ist seine Sache. Sowas sollte man als Vorgesetzer auch nicht überprüfen, das ist Privatsache. Es kann ja sein, dass er krank ist, wie er seinen Tages/Nachtrythmus gestaltet, muss er selbst wissen. Wenn der Arzt ihm ein Attest gibt, kannst du keine gegenteilige diagnose stellen.

Ich verstehe auch sehr gut deine Seite. Aber genau deswegen sollte man nicht schnüffeln, dir sind die Hände gebunden und du regst dich evtl umsonst auf.

Ich hasse sowas wie die Pest, wenn deine Vermutung stimmt und würde ihn am liebsten auch rausschmeißen. Es kann aber auch sein, dass ein Corona-Verdachtsfall vorliegt, es ihm insgesamt gut geht, aber er 2 Wochen lang das Haus nicht verlassen darf

verpriv
Fragesteller

Sorry, aber du gehst davon aus, dass es "sein könnte". Man kann ihn live beim Zocken zugucken. Nach Hause ist er wegen "Husten", den er aber nicht mehr hat.
Das ist kein Verdacht und kein Schnüffeln. Er hat den Leuten in seiner Abteilung den Link zum Stream gegeben und ist auf magische Art und Weise seit der Krankschreibung hustenfrei.

Joa.... schwierig. Denn er kann ja trotzdem krank gewesen sein. Klar der menschenverstand sagt einem was anderes. Aber super eindeutig ist das nicht

Abmahnen. Dann beim Arzt beschweren. 2 Wochen krank schreiben wegen Husten? Lächerlich.

Die Streams müssten aber als Beweismaterial gesichert werden falls es zum Arbeitsgericht kommt.

Bei uns hat ein Azubi krank gemacht, hat auf Facebook seine Reisebilder gepostet und wurde darauf hin sofort gekündigt.

Micha67802  06.06.2023, 14:04

Du darfst weder oder sonst was aufnehmen, damit verletzt du seine Privatsphäre und kannst ihnen dann selbst Anzeigen. Wo lebst in Iran oder was ???

Das wäre ein Interessanter Fall. Über den man vor Gericht sicher vortrefflich streiten könnte.