Kraftsport oder Kampfsport was findet ihr besser?

12 Antworten

Kampfsport ist besser dass du gute Kondition oder Ausdauer und gute körperliche Kondition ich spreche aus Erfahrung ich habe 17 Jahre lang Kampfsport gemacht Karate und Kickboxen es bringt viel wenn man das macht dann hat man wie gesagt gute Ausdauer in gute Kondition und ist fit

Tex67  22.07.2022, 06:42

Entschuldigung darf ich mich etwas verschrieben ich meine wenn du Kampfsport machst hast du gute hausdauer und gute Kondition und es hätte dich fit und du kannst dich im Notfall wehren

Tex67  22.07.2022, 06:45

Entschuldigung ich habe mir schon wieder verschrieben ich meine wenn man Kampfsport macht dann hat man gute Kondition gute Ausdauer und man kann sich im Notfall gut wehren was hilft einem sicher zu sein

TheFrogman  21.08.2023, 09:46

Ich kann dir da nur zustimmen

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kampfsport. Es gibt mir einfach ein Gefühl das durch nichts anderes ersetzt werden kann. Kraftsport allein langweilt mich nach einiger Zeit. Aber ich probiere gerade zwei mal die Woche Kraftsport in mein Training zu integrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Hallo! Eher Kraftsport mich stört beim Kampfsport der körperliche Kontakt

Und Kraftsport kann man auch zubringend für anderen Leistungssport machen

Mich interessiert schon immer, wie stark meine Muskeln sind und nicht wie dick

Bilder aus meiner aktiven Zeit

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Kampfsport)  - (Sport und Fitness, Kampfsport)

Kampfsport ist mir persönlich wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ausdauersport und Kampfsport aber nur um sich verteidigen zu können und um sich geistig weiter entwickeln zu können und disziplinierter zu werden.

Kraftsport sollte bisschen auch gemacht werden aber nicht übertreiben ist nicht so gesund für die Knochen.

Danieltvx
Fragesteller

Welchen Kampfsport trainierst du denn derzeit

HalloGorgio  22.07.2022, 04:48
@Danieltvx

Ich mach nichts großartiges nur Boxen aber hab auch derzeit die Interesse daran mehr zu machen, bin selber noch am überlegen

Lowkickmaster3  22.07.2022, 09:29

„Kraftsport sollte bisschen auch gemacht werden aber nicht übertreiben ist nicht so gesund für die Knochen.” Schwachsinn, ist sogar sehr gesund für die Knochen, aufgrund der Belastung auf die Knochen werden zusätzlich die Knochen gestärkt, sprich die Knochendichte erhöht sich.