Kennt jemand gute Kpop Songs?

10 Antworten

Eventuell wäre die Dreamcatcher-Dystopie-Trilogie auch etwas für dich.

Darin geht es um Hatespeech, Cybermobing und Fakenews.

Scream

Boca

Oddeye

Eigentlich fast jeder 2. BTS Song.

  • Silver Spoon - BTS (Als ultimativer Appell an die ältere Generation ist dieses Lied ein Schlachtruf für junge Menschen, die hart arbeiten und sich den Hindernissen stellen, die von den Menschen vor ihnen errichtet wurden.)

Key lyric: "Saying that this is justice, you must be kidding me"

  • 21th Century Girls - BTS (Ein Lied, das Mädchen auffordert, so zu leben, wie sie wollen, Selbstvertrauen zu haben und sich zu erinnern)

Key lyric: "Tell them that you're strong/tell them you're enough"

  • N.O - BTS (Das Lied handelt davon, dass Schüler von den Erwartungen der Ältesten überwältigt werden und welche Auswirkungen dies auf ihr geistiges Wohlbefinden hat .)

Key lyric: "They say that we are happier than our portion/then how do you explain my unhappiness?"

  • Am I wrong - BTS (BTS rufen sozial unbewusste Menschen auf und konfrontieren sie damit, dass die Welt verrückt spielt.)

Key lyric: "If what you see on the news is nothing to you... you're not normal"

  • The Last - Agust D (Er spricht psychische Erkrankungen auf eine offene und ehrliche Weise an, die im K-Pop ungewöhnlich ist. )

Key lyric: "On the other side of the famous idol rapper stands my weak self, it's a bit dangerous/depression, ocd, they keep coming back again from time to time"

  • NOT! - StrayKids (Ein Song, der der jungen Generation die Augen öffnen soll nicht zu Marionetten des Systems zu werden)

Key lyric: "They say people are born different, but why does it feel like we're all the same? Us brainwashed into the same system, they expect perfection"

Hoffe das trifft deine Frage ganz gut!

kimdongkyu
Fragesteller

Jaaa danke. Das hat mir sehr weitergeholfen!

Sehr gut heißt für mich eher was wozu man sehr gut tanzen/singen kann: Silver Spoon, No more Dream, War of Hormone, Fire, Not Today, Mic Drop, DNA, IDOL, Fake Love, Blood Sweat & Tears, Airplane pt.2, Boy with Luv, Run, I Need U, Best of Me, On, Black Swan von BTS.

Miroh, God's Menu, Back Door, Maniac, Cheese, Thunderous, Venom, Freeze, My Pace von STRAY KIDS

Good Boy Gone Bad, Cat & Dog, Can't you see me, Blue Hour, Blue Orangeade, Crown, Run Away, I know I love you, LO$ER=LO🤍ER, Magic von TXT

Left & Right, HOT (Kenne noch mehr Songs von denen, aber das sind Songs von SEVENTEEN wo man am besten mit tanzen kann)

Say my Name, Hala Hala, Wonderland, Deja Vu von ATEEZ

Let me in (20 Cube), Given Taken, Mixed Up, Tamed Dashed, Tamed Dashed (japanese Version), Drunk Dazed, Blessed Cursed, Upper Side Dreamin, Into the I-Land, Go big or go Home, Fever, Attention Please, Blockbuster ft. Yeonjun of TXT von ENHYPEN

Boombayah, Lovesick Grils, White Whistle, DDU DDU DDU, Let's kill this love, How you like that

Sonst einzelne Songs von Bands die ich nicht so gut kenne pls seid nicht böse :)

Villain, Young Blood, Boom, Shine, Fancy, Fearless, Feels, Rush Hour, Hero,

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe Kpop, aber denke nicht dass ich dazu ein Song kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre sehr gerne Musik und beschäftige mich meist damit.

Love Peace von Tiger JK

Whalien 52 von BTS

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie